Mittwoch, 9. September 2009

alte bekannte

gestern hatten mr.r. und ich das - für mich besondere - vergnügen jemanden "bei der arbeit zu beobachten" der uns beide wahrlich schon viele jahre unseres lebens begleitet.
wir waren in der lach- und schießgesellschaft und durften live miterleben, dass ein 82-jähriger noch mehr drauf hat, als manch weitaus jüngerer.

toll. ich war ehrlich begeistert. bin ich ja als kind bereits mit ihm quasi "ausgewachsen". donnerstagabend war bei uns - wenn´s kam - scheibenwischerzeit. wenngleich es sehr lange dauerte, bis ich es sehen durfte und noch ein weilchen länger, bis ich es tatsächlich sehen wollte.
aber dieter hildebrandt war bei uns zu hause immer ein begriff.
vermutlich wird an dieser stelle nun auch sehr schnell unsere bundestagswahlgesinnung offengelegt.....

es war wirklich schön.
ich persönlich war vorher ja noch nie in der lach- und schießgesellschaft und war positiv überrascht über so viel atmosphäre und charme.
ich mag orte, die ohne viel worte eine eigene geschichte erzählen.
und besonders mag ich orte, an denen ich mich spontan wohl und fast ein wenig zu hause fühlen kann.

wenn es nach mir geht.....ich könnt da öfter hin. ist mir irgendwie bedeutend lieber, als irgendeine abgeschmackte, langweilige komödie, bei der man nach fünf minuten bereits die restlichen 90 erahnen kann oder alternativ nach drei minuten schläft.

gut, es bedarf schon ein wenig konzentration um den pointen und versteckten witzen des herrn h. auch immer folgen zu können. vielleicht sollte man auch eine gewisse portion an allgemeinwissen und einen aktuellen status über das alltagsgeschehen mitbringen. interesse an politik und dem was auf der welt passiert, wäre vermutlich auch nicht fehl am platz.
wenn man all das aber mit im gepäck hat an so einem abend, dann kann das ganze ausgesprochen kurzweilig, informativ und vor allem sehr unterhaltsam sein.

naja, bald sehen wir ihn ja wieder....mit einem zweiten kandidaten, den ich ähnlich schätze.
ja....ich freu mich!

Keine Kommentare: