die sonne scheint und der körper fängt fast schon automatisch an endorphine zu produzieren.
genau das ist es, worauf ich seit wochen gewartet habe
sonne!
bereits zum frühstück gönne ich mir eine ordentliche portion sonne auf dem balkon und stelle fest, sie ist bereits so stark, dass ich mit meinem pullover anfange zu schwitzen. ein gefühl das man die letzten wochen ja nur erleben konnte wenn man sich in voller wintermontur in ein überfülltes, überheiztes kaufhaus begeben hat. wenngleich selbstverständlich klar wird, dass das sonnenschwitzen auf dem balkon deutlich mehr vorzüge besitzt.
der hund hat sich ebenfalls einen platz in der prallen hitze gesucht, hechelt vor sich hin schwitzt offenkundig auch, weicht aber trotzdem keinen zentimeter. mir scheint auch hier war die sehnsucht nach ein paar sonnenstrahlen recht groß.
schon jetzt freue ich mich auf den allmittäglichen spaziergang mit dem fellmonster. ein gegebener anlaß nach draußen zu spazieren und die sonne förmlich zu inhalieren.
ich weiß, ich bin beileibe nicht die einzige, die so sehnsüchtig auf die sonne gewartet hat.
und an dieser stelle denke ich ein wenig wehmütig an mr. r., der die sonne nur aus der ferne, durch das fenster seines ladens betrachten darf.
wie gern würd ich ihm ein paar sonnenstrahlen einfangen und schnell per ups schicken.
dennoch hadere auch ich ein wenig mit mir, da ja trotzdem auch auf mich ein packen arbeit wartet und erledigt sein will.
doch egal was, ein zwei stunden sonne müssen einfach rausspringen. weiß ich doch nur zu genau, dass morgen wieder regen, wolken und ekelwetter angesagt ist.
macht aber nicht so viel, weil mr.r. und ich einen einvernehmlichen plan haben.
das bett nur verlassen um sich - an der kaffeemaschine vorbei - direkt auf die couch zu begeben.
und wenn sich ganz viel energie und lust finden läßt, ergibt sich vielleicht noch ein kleiner besuch in der archäologischen staatssammlung um sich das dekadente leben der römer an der amalfiküste um die nase wehen zu lassen.
und vielleicht finde ich auch noch einen guten grund, warum ich unbedingt noch eine besorgungsfahrt ansetzen muß, einen guten grund um mein verdeck zu öffnen und ein wenig durch die gegend zu flitzen.....
all das versöhnt mich gerade ein wenig....war ich gestern doch mehr als frustriert, als die zweite und damit endgültige absage der kinderhorte ins hause flatterte.
für heute ist´s mir grad wurscht, denn irgendwie hab ich das gefühl, dass es völlig ausreichend ist morgen, oder übermorgen oder irgendwann darüber nachzudenken.
und da mich der hund nun zum dritten mal mit seiner schnauze stupst, nehme ich das als zeichen, dass es nun zeit wird, alles stehen und liegen zu lassen und sonne genießen gehen.
in diesem sinne:
ein schönes sonnenwochenende allerseits.
Jahresrückblick?
vor 2 Wochen