vor einiger zeit....kurz vor ostern....hat mein sohn einen neuen freund bekommen.
und innerhalb kürzester zeit war er sein ein und alles und ständiger begleiter. wo mein sohn war, war auch er.
weil mein sohn ihm schnell den pullover ausgezogen hatte, fing er irgendwann an, diesen hasen "nacki" zu nennen.
eines tages besuchte mein sohn eine freundin und vergaß dort den hasen. die mutter der freundin wollte ihm den hasen per post schicken und damit....ja damit fing alles an.
das paket kam nie an und mein sohn fing häufiger und häufiger an zu fragen, wo denn der hase geblieben wäre.
eine wirklich gute antwort hatten wir nicht und ....ja, ich gestehe...wir griffen zur einzigen antwort die uns in diesem moment einfiel....eine notlüge.
wir erzählten ihm, dass sein nacki sich auf reisen gemacht hätte um die welt zu sehen.....ähnlich wie es der berühmte hase felix vor ihm schon getan hätte.
wirklich gefallen hat ihm diese antwort zwar nicht, aber es regte zumindest zu wilden spekulationen an, wo sich der hase wohl gerade befinden könnte. von ägypten bis amerika war so ziemlich alles dabei.
aber eines änderte sich nicht.
jeden morgen, nach dem aufstehen, fragte mich mein sohn, wo denn sein hase sei und wann er denn endlich wieder käme.
da dieser hase aber ursprünglich ein werbegeschenk von "paul smith" war, erwies sich die wiederbeschaffung als ausgesprochen schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. ostern war vorbei und die hasen weg.
selbst ich - erfahren in sachen internetrecherche - konnte nichts finden.
tag für tag hab ich nun im internet gesucht und sogar eine verzweifelte email an paul smith himself (naja, an die firma halt) geschrieben. vergeblich wie es schien.
nun.....gestern....fanden mr.r. und ich endlich nach langem suchen einen hinweis auf nacki.....fluffy grey bunny wie er sich eigentlich nennt.
bis nach england mußten wir suchen und siehe da, zum ersten mal schätze ich mich wirklich glücklich über die errungenschaft des internets. bei ebay.uk wurden wir fündig.
aber was dann passierte war kaum zu glauben.
wir erzählten meinem sohn, dass wir nun wüßten wo sein hase wäre und das der nach england gefahren wäre um mal seinen papa kennenzulernen und zeigten meinem sohn das bild im internet.
mein sohn lachte und freute sich und fing dann an bitterlich zu weinen. ich glaube er war so unglaublich erleichtert ihn zu sehen und so unglaublich traurig weil er eben nicht da war.
wir versprachen dem kleinen kerl, dass wir dem hasen gleich schreiben würden, dass er bald nach hause kommen soll und mein sohn beruhigte sich ein wenig.
als er im bett war machte sich mr.r. gleich daran an den besitzer des hasen eine herzzerreissende email (ich glaube sogar mr.r. hatte dabei ein wenig pipi in den augen) zu schreiben um zu erfahren, ob und wie schnell wir ihn bekommen könnten....koste es was es wolle.
heute nachmittag dann, wurde sich noch um ein i-tüpfelchen des ganzen gekümmert:
nachricht von nacki, eine postkarte von ihm selbst, mitsamt pfotenabdruck, jawohl!
ja....mein sohn wird bald post bekommen.....aus london, von seinem hasen.
manchmal ist es tatsächlich gut, wenn man verbindungen ins ausland pflegt, nicht wahr?
und als ob das nicht schon good news genug wären.....schaue ich gerade in meinen outlook-acount und was finde ich?
post von paul smith (naja, einer seiner mitarbeiterinnen) in der stand, dass ich ihnen meine adresse zusenden solle, damit sie meinem traurigen sohn einen hasen schicken könnten.....
ja ist das denn die möglichkeit?
nacki bekommt doch tatsächlich ein geschwisterchen......
ja.....hier ist immer ne menge los und uns wird nie langweilig.
nachtrag:
bemerkenswert....gerade bekomme ich eine weitere email von der sekretärin von paul smith, in der sie mir schreibt, dass der hase noch heute zur post geht, dass es ihr ein besonderes vergnügen ist und das das ganze keinen cent kostet.
ja....ich wundere mich ein wenig....aber es gibt tatsächlich noch ein paar nette, liebenswerte menschen auf dieser welt