Dienstag, 22. September 2009

wie die kinder

manchmal gibt es momente, da werden die männlichsten männer wieder zu kindern.
mir als mutter ist ja mittlerweile nichts mehr fremd.....allerdings gebe ich zu wirkt dergleichen immernoch ein wenig befremdlich auf mich.

gestern war wiesn angesagt.
kein ort an dem ich mich - wenn ich ehrlich bin - wirklich wohl fühle.
aber lebt man in einer beziehung, heißt es vermutlich auch hier kompromisse eingehen.
also sonntag kinderwiesn (sprich mit den kleinen familienmitgliedern),
gestern.....naja, irgendwie auch wieder kinderwiesn, nur halt mit gaaanz großen kindern.

mr.r. hatte seine "firmenwiesn", sprich er hatte gott sei dank einen grund gefunden, warum unbedingt ein tisch im bierzelt reserviert werden mußte und noch einen besseren grund, warum man sich dringend mal wieder bis unterkante oberlippe mit bier zuschütten kann.

ich bin - wie gesagt - kein freund dererlei aktivitäten. und ich stelle jedes jahr wieder für mich fest, dieses exzessiv-trinken liegt mir nicht mehr. ich fahr so schon nicht allzugern karusell, findet es aber in meinem kopf statt, kann ich es erst recht nicht leiden.
so hielt ich mich gestern an radler und ente und fuhr damit deutlich besser.

im gegensatz zu mr.r.
zu seiner ehrenrettung sei aber gesagt: er hielt sich (meist) tapfer.
aber zur allgemeinen unterhaltung sei auch gesagt: mein babysitter und ich haben uns königlich amüsiert, als ich mr.r. wieder nach hause brachte. hätten wir mr.r. noch einen schnuller und ein kuscheltuch zugeschoben...ganz ehrlich, wirklich aufgefallen wäre es bei seinem verhalten nicht mehr.

besonders interessant finde ich aber jedes jahr wieder: das betrunkene plötzlich ganz neue freunde finden. freunde, für die sie sich im nüchternen zustand nicht die bohne interessieren würden.
so auch mr.r., der sich mit einem arbeitskollegen von mir ein wettschießen an jeder schießbude lieferte (selbst dosenwerfen und zylinder-abwerfen ließen sie nicht aus).

ja, gegen ende des abends schwankte mr.r. deutlich, auch wenn er mehrmals behauptete es läge ausschließlich daran, dass ich ihn schubsen würde.....jaaa, gaaanz klar!

ob sich mr.r. noch an jede einzelheit des restlichen abends erinnert weiß ich nicht...ich allerdings schon.
ich fühlte mich schon sehr an die frühen zeiten meines kleinen sohnes erinnert als ich mr.r. aus seiner lederhosen half, ihn zum klo geleitete und anschließend im bett brav zugedeckt hatte.

da der abend noch jung war, ließ ich anschließend gemeinsam mit dem babysitter den abend ein wenig revue passieren und sorgte hierbei mit diversen erzählungen noch für einige erheiterung.
ja....wer den schaden hat.....na ihr wißt schon.....

als ich selbst ins bett gehen wollte, hab ich nur kurz gezögert als ich mr.r. schnarchend, sabbernd, und vorallem wie einen großen elefanten mitten in unserem 180x200 cm bett fand. ich hätte wählen können zwischen 20 cm links und 25 cm rechts.
ich entschied mich letztlich für das gästebett im zimmer meiner tochter, wo es auch deutlich weniger muffig war als im schlafzimmer.
ganz ehrlich.....offenes feuer wäre in diesem zimmer gestern abend hochexplosiv gewesen fürchte ich.

nun....der abend ist rum....wie immer habe ich mir geschworen: nächstes jahr geht er da aber alleine hin.
mit dem wissen: neues jahr, neues spiel und er wird sich sicherlich wieder etwas einfallen lassen, wie er mich überzeugt, dass ich unbedingt dabei sein muß, bei diesem "wahnsinnsspektakel".

ja, sicherlich.
denn wenn ich darüber nachdenke, so fällt mir ein:
mir ist bereits schonmal ein mann auf der wiesn abhanden gekommen.
auf diesen sollte ich vielleicht ein klein wenig mehr aufpassen.

ja, ja. wiesn ist ausnahmezustand, wurde mir letztens erklärt, ähnlich wie fasching.
den....mag ich übrigens genausowenig.
vielleicht liegts aber einfach daran, dass ich ausnahmezustände im allgemeinen nicht sonderlich schätze.

5 Kommentare:

herr axel hat gesagt…

wir resümieren: auf 1. bayerischen tarditionsfesten 2. betrunken 3. eine waffe in die hand nehmen? das sind ja gleich drei no-gos in einem satz!

Topsyturvy hat gesagt…

ach herr axel,
dass sie aber auch immer derart streng sein müssen.....lassen wir doch den kindern ihren spaß....herr axel, sie waren doch auch mal jung, oder?!?

Rich Rubin hat gesagt…

ich verstehe mr. r.

irgendwo in diesem wilden weiten web gibt es von mir firmen-wiesn-fotos mit arbeitskollegen, auf denen ich mich nicht erkenne.

ist schon ein kollektives drogenerlebnis, das oktoberfest.

herr axel hat gesagt…

@top:

ja, das stimmt, jung war ich in der tat auch einmal. ist auch noch gar nicht so lange her (hüstel). betrunken war ich in dieser zeit auch permanent, aber eine waffe habe ich noch nie in die hand genommen und auf bayerischen traditionsfesten war ich auch noch nie und werde ich auch nie hingehen. diese beiden dinge lassen sich mit meinen werten nicht vereinbaren.

Topsyturvy hat gesagt…

@ rich:
gerade dieses kollektive drogenerlebnis ist es ja, was mich abschreckt. ich hab irgendwann feststellen müssen, dass das nicht (mehr) meins ist....allein schon deshalb, weil meine regenerationszeit mittlerweile einfach zu lang ist!

@ herr axel:
ich finde - wie so oft - dass sie das ein wenig zu verknöchert sehen. und mit gewehren auf blumen schießen ist mir immernoch lieber, als mit bierkrügen auf menschen rumzuhauen, was ja bekanntermaßen auf der wiesn gern mal vorkommt. und zumindest davon ist mr.r. weit entfernt.....