Mittwoch, 4. November 2009

changes

manchmal, da ändern sich die dinge geräuschlos, still und leise.
unbemerkt findet eine metamorphose statt und es dauert oftmals lange, bis man erste anzeichen überhaupt wahrnehmen kann.

und wenn man dann die erste idee davon bekommt, dass die dinge vielleicht gar nicht mehr so sind, wie man vermutet hatte, dass sie wären....dann steht man sprachlos und vielleicht ein wenig gedankenlos davor.

eine schrecksekunde vielleicht, denn gerechnet hat man vermutlich mit vielem, gehofft womöglich auf einiges...erwartet aber etwas völlig anderes.

wenn sich dinge verändern, dann bleibt immer die frage offen, ob zum guten oder schlechten.
welche der beiden varianten bleibt dann oft der interpretation des einzelnen überlassen.

erschreckend aber in jedem fall....wenn man den eindruck gewinnen darf, dass wünsche und träume plötzlich wahr werden könnten...dinge in erfüllungen gehen, die man sich kaum getraut hat nur zu denken, geschweige denn zu wünschen.

ich gebe zu, ich bin von hause aus eher ein misstrauischer, skeptischer mensch.
das leben und die erfahrung haben mich im laufe der zeit gelehrt vorsichtig zu sein, mit dem was ich glaube, dem was ich wünsche, dem was ich hoffe.

jetzt vielleicht feststellen zu müssen....zu dürfen, dass sich einer meiner größten träume bewahrheiten und in erfüllung gehen könnte....das macht mich.....tja, wie soll ich sagen....?!?
es macht mich ein wenig ratlos....misstrauisch....skeptisch.....aber irgendwie will da auch noch ein ganz anderes gefühl platz für sich finden......
irgendwie macht mich etwas gerade ganz enorm glücklich.....nur glauben kann ich´s noch nicht so recht.

1 Kommentar:

herr axel hat gesagt…

du bist schwanger!