Mittwoch, 4. November 2009

morgen.....oder übermorgen

mit manchen dingen wartet man einfach zu lang....und ehe man es sich versieht, ist der richtige zeitpunkt einfach an einem vorübergezogen.
der richtige zeitpunkt dinge zu tun, zu sagen.....zu handeln.

zeitfenster schließen sich unwiederbringlich und zweite chancen ergeben sich nur spärlich.
schwierig dann, wenn es sich scheinbar um einmalige zeitfenster handelt.
traurig, wenn sich keine zweite chance ergeben mag.

viel zu oft stelle ich fest, dass es besser wäre, chancen zu ergreifen, wenn sie sich bieten.
nicht aufschieben. nicht warten auf "einen besseren zeitpunkt", denn den gibt es meistens ohnehin nicht.
bessere zeitpunkte entpuppen sich oft als künstlich geschaffene zeitfenster, die eigentlich nie existiert haben.

und eines steht fest.
jemandem, der etwas besonders in seinem leben darstellt, zu sagen, wie wichtig, wie wertvoll er für das eigene leben ist, duldet keinen aufschub.
jemandem aufmerksamkeit zu schenken, in momenten in denen er es benötigt, verlangt immer nach einem zeitfenster.
jemandem der einem nahe steht, das gefühl zu geben, wichtig zu sein, besonders und wertvoll, verdient alle zeit der welt.

nur leider vergißt man das nur allzugern und allzuschnell.
und das gerade bei menschen, die einem nahe stehen....vielleicht weil sie so nahe und jederzeit greifbar sind...vielleicht weil man sich zu leicht denkt:
ach, morgen.....morgen ist ja auch noch ein tag.

2 Kommentare:

Traveller hat gesagt…

du sprichst mir tief aus dem Herzen - wenn du meinen Blog besuchst - verstehtst du warum ... :-) Monika

Frau Rossi hat gesagt…

Wie Recht Du nur hast... Mir steht leider auch viel zu oft mein Verstand im Weg... Ich würde so gerne... kann aber nicht...