Donnerstag, 30. Dezember 2010

nur ein paar worte

es gibt in meinem leben einen mann, der mit nur ein paar wenigen worten, berge versetzen, glückshormone auslösen, meine emotionen in schwingungen versetzen kann.
dieser mann, bedeutet (fast) alles in meinem leben. er bringt farbe und action in mein leben.

zugegeben, es ist nicht immer einfach mit ihm auszukommen. ich kenne kaum einen mann der so mit seinem dickkopf durch die wand donnern kann, wie er.
selten war ein mann so gut darin, mich und mein leben derart zu manipulieren.
zur weisglut treibt er mich manchmal mit seinem ungehörigen, unerzogenen und egoistischen benehmen.
und gelegentlich, das gebe ich zu, wünschte ich ihn weit weg auf den mond.
nun. ich teile mein leben mit ihm, und werde das vermutlich für den rest meines lebens tun.
meine größte herausforderung, lernen zu akzeptieren, dass er ist, was er ist.
nicht mehr, aber auch nicht weniger.

dennoch, was macht das schon, in dem moment, wenn man dann diese liebevollen, liebenswerten worte zu hören bekommt.
vergessen all das was vorher war, wenn er sie spricht....
"mama, ich vermiss dich und freu mich so auf dich. morgen komm ich wieder nach haus"

...ja. ich hab ihn sehr lieb, meinen kleinen vierjährigen dickschädel und würd ihn für nichts auf der welt tauschen wollen....
auch wenn ich weiß, dass ab morgen wieder der eine oder andere kampf anstehen wird.

Keine Kommentare: