Donnerstag, 26. März 2009

und wenn schon

die aussicht auf drei (fast) freie tage, hellt mein dunkles gemüt ein klein wenig auf.
die aussicht auf ein paar (fast) freie stunden mit mr.r. gibt meinem schwarzweißdenken ein klein wenig farbe.

irgendwo ganz hinten in meinem - im moment wie schweizerkäse durchlöcherten - hirn, keimt ein wenig die hoffnung auf, sonntags ein paar sonnenstrahlen zu erwischen und die eine oder andere unbeschwerte stunde ergattern zu können.
jazzfrühstück ist angesagt. und egal was kommt, das wird sicherlich das eine oder andere endorphin aus der ecke kitzeln können.

und überhaupt, hat mir meine tochter heute morgen bewiesen, dass man manchmal die dinge einfach nur beim namen nennen muß und es wird besser.
oder wie sonst erkläre ich mir meine diebische freude und erleichterung (und ja, auch eine gewisse bewunderung), als meine tochter breitbreinig aufgebaut vor meiner verhaßten nachbarin steht und sie dreist fragt:
warum hast du eigentlich einen hortplatz für E. (name der redaktion bekannt) obwohl du gar nicht arbeiten gehst und den platz gar nicht brauchst? warum hat du einen und wir nicht?
ja, warum eigentlich?
die antwort auf diese frage blieb sie uns - so wie alle anderen verantwortlichen - irgendwie schuldig. aber meine tochter hatte ausgesprochen, was mich seit tagen ärgert.
auch wenn man manche ungerechtigkeiten nicht ändern kann, wird es hin und wieder besser, wenn man sie zumindest ausspricht.

naja, und einen kleinen teilsieg hab ich dann vielleicht doch errungen. zumindest hatte ich heute ein recht langes, nettes und vielleicht auch zukunftsweisendes gespräch mit einer redakteurin einer (großen, namhaften) deutschen zeitung, die auch weiterhin den kontakt halten möchte, mir ihre karte in die hand drückte und darüber hinaus, schlicht nett war, als mensch und überhaupt.
na, man wird sehen.

im moment aber, und das danke ich an dieser stelle auch wieder zu großem teil meinem (?) mr.r. (?), der sich gestern sehr, sehr viel zeit genommen hat, um zu hören, was er hören und auch, was er eigentlich nicht hören wollte und damit meine welt wieder ein klein wenig mehr in ihre angeln gehoben hat
ja, das kann er gut, mein mr. r. - nur manchmal, ja manchmal, da mag er einfach nicht, mein mr.r.

nun gut, es ist wie es ist, noch ist es nicht besser.
und wenn schon, irgendwann wird es das schon wieder......glaub ich.

2 Kommentare:

Rich Rubin hat gesagt…

das klingt gut für mich.

Topsyturvy hat gesagt…

klingt zumindest nach einem anfang, lieber rich rubin, nicht wahr?