Freitag, 29. Mai 2009

geht gar nicht - oder doch?

mr. r. ist, was seine wahl der gaderobe betrifft von jeher manchmal ein wenig eigenwillig.
man könnte aber - wohlwollend - auch sagen: mr. r. ist was seine kleidung betrifft hin und wieder sehr kreativ und individuell.


so findet man - sieht man genauer hin - in seinem schrank beispielsweise ein blaues sakko, marke "schiffskapitän" (wie ich es immer gerne nenne), mit gaaanz tollen goldenen knöpfen (ideal geeignet für den gediegenen mann ab mitte sechzig - wovon mr. r. gottlob noch weit entfernt ist). oder aber auch ein knallrotes hawaihemd mit großen - unübersehbaren - weißen blumen drauf (selbiges liegt seit langer zeit gaaaanz unten in meinem wäschekorb für bügelwäsche, weil ich hoffe, so lange es dort liegt, wird es auch nicht benutzt. das letzte mal trug er es auf dem kindergeburtstag unseres kleinen, als er sich im zuliebe als pirat verkleidete - ich denke, das sagt alles).


nun gut. ich schätze jeder von uns hat so ein paar teile im schrank hängen, die dort besser auch hängen bleiben sollten, damit größerer augenkrebsschaden vermieden wird.
wobei es für mr. r. schon eher außergewöhnlich ist, da gerade er - schon allein berufsbedingt - immer ziemlich auf sein äußeres wert legt und acht gibt.


so hat er sich vor einiger zeit eine ganz spezielle hose zugelegt. ursprünglich gedacht für eine show auf der arbeiten sollte.
gut, dachte ich mir. für diese show sehe ich das ja noch irgendwie ein, wenngleich ich mich über die farbe dann doch etwas wunderte.
da ich aber darauf vertraute, dass selbige hose - ähnlich wie das sakko und das hemd - anschließend tief, tief im schrank verschwinden würde, hab ich nichts weiter dazu gesagt.


als ich nun heute ins schlafzimmer kam, mr. r. beim anziehen antraf und mit ihm besagte hose, fiel es mir bedeutend schwerer, meine bissigen kommentare hierzu runterzuschlucken (wenn ich ehrlich bin, ich glaube ich kaue immernoch dran).
i-tüpfelchen war allerdings dann dass farblich (nicht mal exakt) dazu passende halstuch, dass mich wirklich zum schlucken brachte.
und leider konnte ich nicht umhin und eh ich mich wehren konnte, entfuhr mir auch ein - zugegebenermaßen - bissiger kommentar. was wiederum selbstredend für ein wenig böses blut im hause gesorgt hat.


stellt sich mir also nun die frage:
geht das? geht das wirklich???





.....und ja, es ist exakt diese farbe! nur diese eine farbe, für eine ganze hose.....(ach, ich vergaß, und für das halstuch auch, versteht sich)

p.s. ich weiß, dass türkis irgendwie im moment zur sogenannten trendfarbe wird, aber mal ehrlich, muß man denn jeden trend unbedingt mitmachen?

p.p.s. irgendwie bin ich aber doch froh, dass liebe eben manchmal blind macht.....

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nach drei komplimenten von 3 unabhängigen Kunden werde ich die Kombination öfter tragen.
Gewöhnen Sie sich daran Mrs. Right!

Topsyturvy hat gesagt…

mr. r., sprechen wir von kundEN oder von kundINNEN?

ach, mr.r. ganz ehrlich:

wurscht wie, hauptsache das....sie verstehen?

herr axel hat gesagt…

also wigald boning ist damit berühmt geworden... ;-)