Montag, 31. August 2009

der telenovela zweiter teil

wie manche wissen, haben mr.r. und ich uns für flitterwochen in mehreren etappen entschieden. kurzform:
gardasee - venedig - rom - amalfi-küste - sizilien.

hätte man mir vorher gesagt, dass das ganze ein klein wenig anstrengend werden könnte, hätte ich das natürlich weit von mir gewiesen. hatten mr.r. und ich ja bereits bei der planung mächtig viel spaß.
und auch jetzt noch würde ich sagen, dass das ganze unterfangen wirklich gelungen war, allerdings mit der einschränkung, dass ich die eine oder andere strecke dann doch lieber per flugzeug hinter mich gebracht hätte.
nun gut.

mr.r. und ich fuhren also kurz nach der "vermählung" und anschließenden kleinen, feinen feier los.
wider erwarten kein stau auf der autobahn und alles in allem im geplanten zeitrahmen gut am gardasee angekommen.
dass auf unseren "freund" alessandro nicht wirklich verlaß ist, war irgendwie vorherzusehen, so dass wir natürlich erstmal keinen platz in unserem lieblingsrestaurant bekommen haben.
als aber der besitzer mr.r.´s flehentlichen blick gesehen und die bemerkung "wir haben doch heute geheiratet" vernommen hatte, ging das mit dem tisch mit blick auf den see dann doch recht schnell.

gepaart mit einer perfekten ich-wünsch-mir-was-sternschnuppe, hätte der abend kaum schöner sein können.
ja....wenn engel reisen.....
und so sollte eigentlich auch (fast) die ganze reise verlaufen.

(nein, bemerkungen zur hochzeitsnacht wird es an dieser stelle nicht geben.....aber dennoch sei nochmals "agent provocateur" herzlichst gedankt)

morgens ging es weiter nach venedig.
ich kann nur sagen, ein besseres hotel hätten wir kaum finden können. mit eigenem kleinen innenhof nur für uns, wunderbarer dachterrasse mit blick auf den canale grande hätte es kaum schöner sein können.
zu venedig muß ich wohl kaum ein wort verlieren. diese stadt spricht ja bekanntermaßen für sich und bedarf keiner weiteren beschreibung.




(aussicht vom hotel)

nach zwei tagen ließen wir venedig hinter uns. spannend wurde nun die frage, ob all unser gepäck wohl noch im auto in der garage zu finden sein würde, wenn wir zurückkehren.
mr.r. hatte sich diesbezüglich ein wenig sorgen gemacht.
allerdings unbegründet, wie sich herausstellen sollte.
die fahrt nach rom ist zwar kurz, aber dennoch langwierig, wenn man sich mit einem strom weiterer touristen die straße teilen muß.
und vorweg sei erwähnt, ich bin kein großer romfan, werde es vermutlich auch nicht mehr werden.
zu groß, zu laut, zu stickig.
aber es war mr.r.´s wunsch und dem kam ich deshalb gerne nach.
perfekt organisiert wie mr.r. ist, hatten wir für den nächsten morgen bereits eintrittskarten für das vatikanmuseum. ebenfalls ein großer wunsch mr.r.´s und im nachhinein betrachtet eine gute wahl, weil es dort wenigstens kühl war.
ja, man hätte es wissen können, dass rom um diese jahreszeit ein klein wenig heiß sein würde.
wir waren an diesem tag brave touristen. waren überall wo man hin mußte.
leider waren alle anderen auch schon da, da konnte es dann schon mal ein klein wenig eng werden.
den trevi-brunnen mußten wir uns hart erkämpfen und wie man auf dem foto vielleicht erahnen kann, hatte ich in diesem moment mehr augen für unseren fotografen als für meinen mann - allem voran aus sorge, dass ersterer jeden moment mitsamt meinem fotoapparat das weite suchen könnte.....




auch hier in rom blieben wir zwei tage.
aber wie erwähnt, ist rom nicht meine herzensstadt - im gegensatz zu venedig - so dass ich mir ein wenig schwerer tat mich hier wirklich wohl und heimisch zu fühlen.
wenngleich ich zugeben muß, im urlaub kaum besser als dort gegessen zu haben.

besonderes highlight in diesen tagen: mr.r.´s ganz spezielle begegnung mit einem geldtransporter.
der transporter hat am ende gewonnen, mr.r. verloren und der große gewinn war eine beule am rechten kotflügel.

ja, wir sammeln ganz spezielle souvenirs in diesem urlaub.....

und nach zwei tagen hatten wir es dann tatsächlich auch wieder geschafft, nach einigen mühen, die wegweiser zur autobahn zu finden und machten uns weiter auf den weg an die amalfi-küste.

aber hätte man mir vorher gesagt, was mich auf dieser fahrt erwartet....ich wäre vermutlich dann doch lieber in rom geblieben............

6 Kommentare:

herr axel hat gesagt…

frau sunnyside! warum pressen sie denn ihre lippen so zusammen beim küssen?

Topsyturvy hat gesagt…

sach ich doch....ich wollt eigentlich viel lieber auf den fotografen schaun, dass der nix klaut...aber mr.r. hat halt nicht losgelassen ;-)

gut ich geb zu.....ich hab auch schon mal besser geküsst....aber schauen sie doch einfach auf den trevi-brunnen herr axel, nicht auf mich, dann fällt´s nicht gar so auf

herr axel hat gesagt…

btw: lila ist die farbe des (ehe)sommers, wa?^^

Topsyturvy hat gesagt…

Man sagt im allgemeinen: lila, der letzte versuch.
Dann passt's doch wieder, oder?
Aber sie als modeexperte, Herr Axel, wissen das sicherlich schon....;-)

Ulrike hat gesagt…

auf jeden fall: alles gute! flitterwochen in italien - schön!!

Topsyturvy hat gesagt…

@ ulrike: ja in jedem fall...wobei ich sagen würde: flitterwochen, egal wo, sind schon mal ziemlich klasse!
vielen lieben dank....