Freitag, 5. Dezember 2008

2 : 0

heute steht ein großes event ins haus.
da gehen wir doch glatt zum "großen" spiel bayern gegen hoffenheim.

ich bin mir immernoch nicht ganz sicher, ob ich mich darüber so freue.
natürlich hab auch ich vernommen, dass dieses spiel ausverkauft ist und es zig menschen gibt, die verrückt genug wären unsummen zu zahlen um genau dort zu sein, wo ich heute abend hin darf.
ich habe auch gehört, dass es "das" spiel schlechthin ist, weil zwei mannschaften gegeneinander spielen, die jeweils den ersten rang der bundesliga für sich beanspruchen wollen (ja, soviel weiss ich immerhin)
(ich habe aber auch den wetterbericht gehört, der für heute abend nichts gutes, aber eine menge kälte und nässe prophezeit)

für mich - als bekennender nicht fußball-fan - ist dieses event nun nicht ganz so spannend. (gebt mir karten für coldplay, james morrison, michael bublé, clueso oder robbie williams, dann flipp ich aus, da bin ich ganz frau, versprochen)
da teile ich dann eher die ansicht dieses herren.
und auf die frage meines mannes aller männer, ob ich denn dann auch bereit wäre, mich an der einen oder anderen laola-welle zu beteiligen mußte ich dankend, aber kategorisch ablehnen.
letztlich verstehe ich auch noch nicht so ganz, warum gerade mir diese ehre zuteil wird, wo es doch sicherlich interessiertere, sachverständigere und vor allem begeistertere mitstreiter für solche aktivitäten gäbe.
nein, eine fahne möchte ich nicht und einen schal auch nur, wenn mir kalt wird. (aber auch den bring ich lieber von zu hause mit)
ich möchte mir auch mein gesicht nicht anmalen. aber ich überlege, ob ich nicht die trommel und tröte meines sohnes mitnehmen sollte.
von der idee meinen ipod mitzunehmen, wenn mir doch langweilig werden sollte, mußte ich leider wieder abstand nehmen, als ich das gesicht meines mannes zu diesem vorschlag gesehen habe (gaaar keine gute idee!).
nun gut. frau wird sich mit allem zu findenden wärmendem utensil bewaffnen.
frau wird sich eine große bratwurst und ein noch größeres bier besorgen und mal sehen, wie sich der laden so aufmischen läßt.
und nachdem ich ja ohnehin kein fan bin, ist´s am ende wurscht für wen ich bin.
vielleicht bringt es ja einen gewissen unterhaltungswert, wenn ich - mitten im bayern-fanblock sitzend - dann und wann meine eigene kleine laola-welle bin....natürlich für hoffenheim.

wie auch immer.
wenn ich am ende dieses spiels, die hand meines mannes haltend das stadion verlasse, wird es -mir zumindest - egal sein, wer gewonnen hat.
denn viel wichtiger ist,
dass ich, mit ihm an meiner seite,
selbst einem fußballspiel noch etwas abgewinnen kann.
und ein gutes hat die kälte ja:
man muß gaaaaanz nah zusammenrücken, nicht wahr?

p.s.: obige prognose gilt natürlich für hoffenheim. von jeher war und bin ich dafür, dass die vermeindlich kleineren und schwächeren gewinnen.



p.p.s. ich verspreche, ich werde unvoreingenommen sein. versuche der beste neutrale fan zu sein, den man sich vorstellen kann.
und wer weiß, vielleicht bin ich ja ab morgen stolzer besitzer einer dauerkarte.....für hoffenheim.
und dann fahr ich jedes wochenende woanders hin und jubel, gröle und bin das beste groupie (ach nein, das nennt sich in diesem fall dann ja wohl fan) das man sich nur vorstellen kann.
ja, ich werd mein bestes geben!
(muß gleich mal die homepage checken, wie da so die spieler aussehen.....ja, da bin ich dann auch ganz mädchen!)

Keine Kommentare: