Montag, 22. Dezember 2008

liebes christkind,

ich weiß, ich bin dieses jahr schon recht spät für einen wunschzettel.
ich weiß auch, normalerweise ist mein wunschzettel auch immer recht lang und meist sind meine wünsche auch ziemlich kompliziert und sehr, sehr schwer zu erfüllen.

ich war brav, dieses jahr, liebes christkind, vielleicht sollte ich das allem voran erwähnen.
du hast bestimmt von oben herab gesehen, dass ich mich tag für tag bemüht habe mein bestes zu geben und oft ist das auch gelungen.
gut, zugegeben, hin und wieder bin ich hier im chaos versunken. gelegentlich gab es auch ärger mit mir und anlaß zum schimpfen.
aber sei ehrlich, christkind, ist das nicht überall so? sind nicht alle kinder manchmal ein wenig unartig und uneinsichtig?

das jahr war lang, liebes christkind, und es ist allerhand passiert.
aber das weißt du sicherlich schon, weil du siehst alles hat man mir gesagt.
es gab zwar stimmen, die behauptet haben, dich gäbe es gar nicht, liebes christkind, aber ich hab das nicht geglaubt, ich weiß, dass es dich gibt, dass du da oben bist und immer ein bisschen darauf schaust, dass es uns hier unten gut geht.
und ich finde, das hast du gut gemacht. ziemlich gut, sogar.
und wenn du mal keine zeit zu schauen hast, dann gibt es hier ein paar menschen, die das so lange für dich machen....und ich kann dir sagen, auch die machen das ziemlich, sehr viel gut.

dieses jahr, liebes christkind, ist mein wunschzettel gar nicht so lang.
irgendwie, gibt es gar nicht so viel zu wünschen, weil eigentlich schon ganz viele von meinen wünschen einfach so in erfüllung gegangen sind und manchmal - das ist lustig - hab ich gar nicht gewußt, dass ich mir die wünsche gewünscht hab und trotzdem sind sie in erfüllung gegangen.
ach, du weißt schon, wie ich das meine, nicht wahr christkind?
ich glaub nämlich, du sitzt gerade da oben irgendwo und lachst und freust dich mit mir und weißt ganz genau, dass mein wunschzettel eigentlich nur einen wunsch enthält.
ist es nicht so, christkind?

aber ich weiß nicht so genau, ob ich mir überhaupt noch was wünschen darf, weil doch schon so viele wünsche in erfüllung gegangen sind und, meine mami hat immer gesagt, man soll nicht so gierig sein und nicht so viele wünsche auf einmal haben.
aber ich hab wirklich nur einen, christkind, ehrlich, aber der ist halt noch ziemlich wichtig und es wäre schon schön, wenn du den vielleicht noch erfüllen könntest.
ginge das, bitte?

liebes christkind, ich weiß nicht so recht, denn eigentlich wünscht du dir ja immer ein paar schöne handgemalte briefe, mit vielen bildern und so.
aber ich kann nicht so gut zeichnen und diesen einen, großen wunsch zu zeichnen ist auch echt schwierig und ich hab ein wenig sorge, dass du vielleicht gar nicht erkennen könntest, was ich mir wünsche und das wär blöd, weil´s doch der einzige, letzte wunsch für dieses jahr ist und weil der doch so wichtig ist und so.
vielleicht darf ich ausnahmsweise einfach schreiben was ich mir wünsch und das nächste mal schick ich dir dann noch ein bild extra, wär das dann auch ok, ja?

liebstes christkind,
ich bitte dich sehr, auch wenn du noch sehr viel zu tun hast bis weihnachten und auch noch andere wünsche erfüllen mußt, vielleicht erfüllst du mir diesen einen wunsch noch und ich verspreche auch, ganz brav zu sein, nächstes jahr und ich räum auch mein zimmer auf und versuch immer aufzuessen und all den kram, den man halt machen muß, damit es keinen ärger gibt. und wenn es doch mal ärger gibt, dann mußt du halt ein bisschen nachsichtig sein, weil,
bei uns menschen ist das eben manchmal so und wir meinen das dann auch nicht böse oder irgendwie.....naja, du weißt schon, friedlich und brav und nett sind wir ja dann alle bei euch da oben, hier unten wär das ja irgendwie nix und ein bißchen fad auf dauer, findest du nicht?

aber was ich eigentlich nun sagen wollte, liebes christkind,
hier ist dann also mein wunsch:
liebes christkind,
ich wünsch mir nur......laß alles so wie es ist. es ist nämlich grad ganz schön schön so, wie es ist und ich bin eigentlich ziemlich viel glücklich grad und es wär echt schade, wenn man da was ändern würd, find ich.
ich wünsch mir, noch eine kleine portion mehr davon, vielleicht eine die reicht, bis zum nächsten wunschzettel, nächstes jahr.
meinst du, das läßt sich irgendwie machen, liebes christkind? meinst du, du findest noch eine große schachtel liebe, die du uns schicken kannst, die reicht für´s nächste jahr?
ach, was red ich.....eigentlich reicht auch eine kleine schachtel.....denn im moment ist grad noch so unglaublich viel übrig, dass wir noch ein ganzes weilchen über die runden kommen werden.
also christkind, wenn ich´s mir recht überleg:
eigentlich brauchen wir hier nicht viel. vielleicht schaust du hin und wieder auf uns und machst alles weiter wie bisher....ginge das?
denn wenn ich so drüber nachdenke,
glücklicher, können wir grad nicht werden.
glücklicher kann ich im moment nicht sein.

irgendwie, liebes christkind, werd ich das gefühl nicht los, dass du schon viel früher mal in meinen wunschzettel gespickt und meine geschenke dieses jahr, ein klein wenig eher gebracht hast.....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ganz schön gewagt, dieser wunsch. bescheiden geht anders... ;-)

Topsyturvy hat gesagt…

aber manchmal, herr axel,
manchmal, geht es doch einfacher, als man glaubt.

aber dran glauben,
obwohl oftmals
das schwierigste,
ist trotzdem das allerwichtigste.

na, ich denke, sie werden wissen,
was ich meine, nicht wahr?