Mittwoch, 3. Dezember 2008

feenzauber


mir platzt fast der kopf heute morgen.
wie immer in den letzten tagen, schlecht geschlafen und vor allem: zu wenig.
aus rücksicht auf den - besten, aber ebenfalls kranken - mann an meiner seite, mit geschossenem fenster geschlafen und deshalb auf das morgendliche kuscheln mit meinem sohn verzichten müssen, da der mit der bemerkung ablehnte: "du bist so heiß mami" (gemeint war gefühlte körpertemperatur, alle anderen derartigen bemerkungen kommen sonst von meinem mann)
wer mich kennt, erahnt bereits, dass ich ein aufwachen auf diese art nicht unbedingt bevorzuge und mein tag hierdurch nicht wirklich besser wird.

nächste hiobsbotschaft: der hund läuft auf drei beinen, und weil nicht daran gewöhnt neigt er zu starkem kippen auf eine seite. (mit fortgeschrittenem alter und dauerarthrose kann sowas schon mal passieren)
fünf stockwerke selber laufen sind da nicht drin und trotz eiserner diät wiegt mein lieblingsköter einfach zuviel um ihn die treppe runterzubringen. mann aller männer mußte ran, obwohl selbst krank und nur auf 50% laufend, brachte er das knapp 30 kilopaket nach unten.
man kann sich vermutlich vorstellen, dass solche außergewöhnlichen maßnahmen spuren im morgendlichen ablauf hinterlassen. dennoch, wir waren gut und kamen trotzdem weitgehend ohne streß an unsere morgendlichen bestimmungsorte.

nun sitze ich an meinem schreibtisch. immernoch mit gefühlter körpertemperatur von ca. 40°C und einem kopf, der sich mehr nach wasserkopf, als meinem anfühlt.
im moment schwirrt mir nur ein satz im kopf herum (so aberwitzig er auch sein mag):
mein rechter, rechter platz ist frei.....da wünsch ich mir mein bett herbei.
stattdessen türmt sich links und rechts von mir die arbeit und ich weiß genau, dass auch heute wieder nur ein bruchteil des pensums zu schaffen ist, das eigentlich erforderlich wäre.

gott sei dank dürfen wir den nachmittag bei einer lieben freundin verbringen, meist umsorgt mit kaffee und keksen und ein wenig entspannung, da ich nicht permanent als entertainmenthäschen agieren muß.
und wie durch ein wunder, bietet der metzger- und imbissverkäufer meines vertrauens genau heute schinkennudeln (von meinen kindern zum abendessen gewünscht) an, so dass ich ein wenig mogeln und mittags einfach vier portionen einpacken lassen werde um sie abends als mein eigenes werk zu verkaufen.
ja, wer sich in schwierigen situationen nicht zu helfen weiß, der ist verloren......

heute - dringender denn je - wünsche ich mir eine gute fee.
und ich hätte nur einen wunsch zu äußern:
laß diesen tag an mir vorrübergehen. schnell.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also dass mit der heissen mami kann ich voll und ganz unterschreiben...^^ gute besserung und kopf hoch, auch wenn er heiss und schwer ist!

Topsyturvy hat gesagt…

...oh ja, mittlerweile sparen wir uns ein drittel der heizkosten, wenn ich im raum bin, praktisch, kann ich ihnen sagen, herr axel.

ich danke ihnen, tue mein bestes und vor allem am wochenende nix, aber auch gar nix!
bessere medizin gibt´s nicht ;-)