Dienstag, 16. Dezember 2008

secrets, aber nicht von victoria

ich habe ein geheimnis und das allerschwierigste daran ist:
ich darf und kann es noch nicht verraten.
dabei ist es ein so tolles und spannendes geheimnis, dass es ausgesprochen schwer ist, meinen mund zu halten.

das lustige daran wiederum ist, dass meine tochter es bereits weiß und ich mir nicht sicher bin, ob sie es tatsächlich 24 stunden für sich behalten kann.
denn 24 stunden müssen wir noch warten und dann wird es gelüftet, das geheime geheimnis.
(wenn sich nun die frage stellt, warum meine tochter ein geheimnis kennt, dass sonst (fast) keiner kennt, so liegt das in der natur der sache, dass eben selbst bei geheimnissen manchmal eine reihenfolge des lüftens herrscht, die man auch einhalten sollte.)
ach ja, mein sohn weiß es auch, aber ich glaub der weiß gar nicht, dass er es weiß und irgendwie ist´s ihm auch wurscht, glaub ich. der plaudert es sicherlich nicht aus weil er nicht mal weiß was ein geheimnis ist, auch praktisch.
ein bißchen kompliziert, soviel steht fest.
aber manchmal macht es ja ein geheimnis umso vielseitiger
schließlich kommt jetzt noch der kleine, feine spannungseffekt hinzu: wird meine tochter 24 stunden lang ihren mund halten können?
ich muß zugeben, es fällt sogar mir schwer dieses eine geheimnis so lange für mich zu behalten.
nein, verschwiegenheit ist nicht unbedingt mein zweiter vorname (zumindest nicht in solchen belangen)....hab ich aber auch nie behauptet!
nun, damit diese 24 stunden aber nicht allzu langweilig werden hab ich zur überbrückung ein anderes, nettes "geheimnis" mitgebracht, (wenngleich mir persönlich das besondere an diesen secrets eher immer verborgen bleibt und ich mir mal das pendant "victors secrets" wünschen würde, aber auch in diesem punkt wird die gleichberechtigung wohl noch auf sich warten lassen)


.....und für den einen einzigen mitwisser dieses geheimnisses sei noch angemerkt:
lieber geheimnisteilhaber, sollten sie ihren mund nicht halten können......na, sie wissen vermutlich schon, was ihnen dann blühen könnte

und für alle, die ein wenig mitraten wollen, nun noch dieser klare hinweis:
nein, ich bin nicht schwanger......

fortsetzung folgt, versprochen

Keine Kommentare: