Freitag, 19. Juni 2009

wir sind...

mr. r. und ich waren gestern beim sommer-tollwood.
der tag der eröffnung und wir waren bereits da.
schön war´s.
was ich am tollwood besonders mag ist die vielfältigkeit. es ist praktisch alles geboten. kitsch & krempel, romantik & aufregung, essen aller art etc. etc.

mr.r. hat sich von stand zu stand ge(fr)gessen und so schlenderten wir ein wenig durch die gegend.
oft finden mr.r. und ich ja keine zeit für sowas um so schöner war es, dass es sich mehr oder weniger spontan ergeben hatte, nachdem der kindsvater die kinder außer der reihe zu sich genommen hatte und wir keinen sitter brauchten.

es war schön. ich konnte die sammlung meiner heißgeliebten froschkönige um ein weiteres exemplar erweitern und kleiner höhepunkt am rande war sie:


.....naja, ganz so, sah sie natürlich nicht aus.
ein ganz spezieller stand. eine frage 1 euro stand dort geschrieben.
mr. r. und ich schlenderten erst an ihr vorbei und ich machte noch den spaß, ob ich sie mal fragen sollte, ob es tatsächlich eine gute idee wäre mr.r. zu ehelichen.
er grinste mich an (typisch mr.r.) und meinte, na, dafür gäbe er mir sofort einen euro.
also gingen wir zurück.
die dame erläuterte mir, dass ich nur offene fragen stellen dürfe, so dass die direkte frage nach mr.r. heiraten ja oder nein, ausfiel. aber sie riet mir, ich könnte sie ja fragen, was mir die zukunft mit mr.r. bringen würde.
und so tat ich das.
ich zog eine karte.
tja, was soll ich sagen.
ich kann nur annähernd wiedergeben, wie diese karte aussah. menschen, die sich an händen hielten, leuchtend und tanzend.
ich denke ich hätte auch schlechtere karten ziehen können.
und dass mein leben mit mr.r. wahrlich ein tanz sein wird und auch bereits ist (in allen schattierungen und varianten) kann ich ja schon bestätigen.

besonders aber mochte ich, was auf der karte stand:
"wir sind die welt".

ja, das sind wir.
eine unglaublich schöne, kleine welt sind wir. in der es sich sehr, sehr gut und schön leben läßt.

ich mochte mr.r.´s strahlen in den augen und das schmunzeln um seine lippen, als er gesehen hat, welche karte ich da für mich, für uns gezogen hatte.
ja.....ich verliebe mich tag für tag auf´s neue in meinen mr.r.

1 Kommentar:

herr axel hat gesagt…

, ich bin kein freund von münchen und seinen festen, eines ist aber klar: wenn ich dort leben würde, wäre ich definitiv heute abend und am 27.06. in der musik-arena. beide acts kann ich nur wärmstens empfehlen. ganz besonders die vorband am heutigen abend.