Mittwoch, 21. Oktober 2009

soll ich....soll ich nicht....soll ich....


.....schon mist, wenn das ganze leben aus entscheidungen besteht, die das ganze weitere leben ziemlich beeinflussen könnten.

keine entscheidung ohne konsequenzen.
keine entscheidung für etwas, die gleichzeitig nicht auch eine entscheidung gegen etwas ist.

kann ich denn nicht bitte einmal im leben alles bekommen????

......ja,ja, ich kenn die antwort bereits.......oooooch menno!



wie wurde mir letztens geraten:
sei doch mal unvernünftig....ich hätte nur gern deine unvernünftige seite.


soll ich....soll ich nicht....soll ich....soll ich nicht.........

10 Kommentare:

herr axel hat gesagt…

entscheiden heisst leider auch immer verzichten. aber mal unvernünftig sein? nein, immer! pure vernunft darf NIEMALS siegen.

Topsyturvy hat gesagt…

herr axel....ich glaube nicht, dass sie wissen oder nur erahnen können welche lawine losgetreten werden könnte, wenn ich anfange unvernünftig zu sein....oh, doch....vielleicht können gerade SIE es bereits erahnen ;-)

Anonym hat gesagt…

Wenn ich das Gespräch von gestern zugrunde lege das wir führten. Nein, besser nicht!!!

herr axel hat gesagt…

doch, doch, doch! es gibt nie wirkliche gründe für vernunft.

Topsyturvy hat gesagt…

mein lieber herr axel,
es gibt immer gründe die zur vernunft raten, selbst sie werden das wissen,
selbst sie werden gelegentlich welche finden, alles andere herr axel, wäre scheinheillig, unwahr und vorallem in einem miteinander nicht praktikabel....

@ anonym:
next posting....vielleicht gibt das ein wenig aufschluß

herr axel hat gesagt…

@sunnyside:

ich denke nicht, daß man vernunft mit rücksicht, verständnis, wachsamkeit oder manchmal auch feigheit verechseln darf. dies kommt selbstverständlich vor und zwar immer wieder und das ist auch nur gut so. aber reine vernunft? nee, niemals.

Topsyturvy hat gesagt…

ist nicht vernunft nicht irgendwie "mutter" all dessen was sie hier gerade aufzählen, herr axel?
findet das meiste was sie hier erwähnen nicht genauso im kopf statt, wie vernunft an sich auch?

wir können es drehen und wenden und vorallem nennen wie wir wollen, fest steht.
mann/frau, kann und sollte nicht immer so, wie er/sie gerne wollte....zumindest nicht immer und nicht sofort.

stimmen sie insoweit mit mir überein herr axel?

herr axel hat gesagt…

ich würde es so formulieren: mann/frau kann und sollte immer nur dann so wie er/sie es will, wenn mann/frau auch wirklich lust dazu hat. alles andere wäre hörigkeit und ausgeliefertsein und das geht selbstverständlich überhaupt nicht.

Topsyturvy hat gesagt…

jetzt....so glaube ich....sprechen wir von zwei verschiedenen dingen....

herr axel hat gesagt…

jetzt habe ich es auch überrissen: mann/frau und er/sie sind bei ihnen ein und dieselbe person. das habe ich durcheinandergebracht. nein, da kann ich nicht zustimmen, denn sehen wir es mal ander sherum: wenn mann/frau wirklich immer so kann und sollte wie er/sie selbst auch sollte und dabei keinen anderen verletzt, dann führt er/sie ein verdammt aufrechtes leben. denn er/sie würde dann auch nur dinge wollen, die im radius des respektvollen liegen. DAS nenne ich ehrliches leben.