Mittwoch, 12. Dezember 2007

augen-blicke

es ist sehr interessant wie unterschiedlich dinge sein können.

so kann ein "augenblick" das ganze leben verändern oder zumindest ins wanken bringen
oder aber ein "augenblick" kann berge versetzen, sofern er gut und zum richtigen augenblick eingesetzt wird.

interessanter weise erlebe ich in den letzten tagen beides.
blicke die die welt (allem voran meine) verändern,
blicke die die dinge verändern

klingt sehr ähnlich und doch liegt für mich ein sehr großer unterschied.
denn der eine augenblick veränderte so manches in meinem leben, meinem vertrauen und meiner sicherheit.
der andere augenblick gab mir sicherheit, selbstvertrauen und sogar ein klein wenig spaß


p.s.
es gab vor kurzem mal einen menschen - er soll an dieser stelle unbenannt bleiben - der meinte, dass lediglich nur ein wimpernschlag meinerseits dazu ausreichen würde, die welt zu verändern.
naja, vielleicht ein wenig optimistisch gedacht.....aber schön klang´s trotzdem und runter ging´s wie.....na, ihr wißt schon!

p.p.s.
und dann gibt es noch blicke die ich nicht mag
so wie seitenblicke, die besser nicht geworfen, dennoch passiert und genug schaden anrichten nur ob ihrer tatsache
aber auch seitenblicke können eben augenblicke sein, nicht wahr?

p.p.p.s.
und für diejenigen, die sich nun fragen, ob ich vielleicht heimlich einen zuviel gekippt habe, oder schlechtes zeug geraucht habe sei erwähnt:
nein, ich muß gestehen dies hier ist das einfache produkt meiner manchmal krankhaft komplizierten gedankenwelt....ich wär froh, hätt ich eine ausrede dafür!

Keine Kommentare: