Freitag, 28. Dezember 2007

himmel hilf

feiertage ziehen ja so manches nach sich.
familientrubel, auräumaktionen, streß der besonderen art und und und.
aber am anstrengendsten ist der nebeneffekt der feiertage:
kiga- und kitaferien.

ich liebe meine kinder wirklich, das sei an dieser stelle versichert.
aber ich liebe sie auch, wenn ich sie von zeit zu zeit in sicherer entfernung weiß.

nur eine stunde auszeit pro tag würde ich mir wünschen.
heute leider war mir dieses glück nicht vergönnt.

vormittags durften die quälgeister noch den laden ihres papas aufmischen,
nachmittags haben sie dann selbiges mit mir getan.
platt wie eine flunder fühle ich mich im moment und habe auszeit nur dadurch gewonnen, dass ich beide in die badewanne verfrachtet habe und nun dem weltuntergang in form von größerer überschwemmung entgegen sehen darf.
mit zwei kleinen wasserbomben bestückt sitzen die beiden nun selig in der wanne und mama schaut mal fünf minuten gerade aus mitten in den pc.

himmel hilf, dass ich bis acht uhr abends überlebe.
himmel hilf, dass mein mann genug ruhe und verständnis mit nach hause bringt um mich ruhig auf der couch verweilen zu lassen.

und himmel hilf.....morgen und den rest des wochenendes blüht mir selbiges.
aber gott sei´s gelobt dann mit meinem liebsten menschen der welt an meiner seite.
geteiltes leid, ist halbes leid.

und lieb, hab ich die beiden trotzdem.....jeden tag ein klein wenig mehr.
auch wenn wir sicherlich in absehbarer zeit totalsanieren müssen!

Keine Kommentare: