Freitag, 21. Dezember 2007

weihnachts-viren

wir befinden uns also im countdown der vorweihnachtszeit und zumindest erahnen läßt sich bereits, was auf uns zukommt.

bereits angekommen ist unser vorweihnachtliches geschenk in form eines traumhaften weihnachtsvirus namens scharlach.
bekommen hat dieses geschenk unsere tochter, die es nur allzu bereitwillig mit mir geteilt hat. antibiotikum die x-te folge in diesem jahr.
auch gut, was uns nicht tötes, härtet bekanntermaßen ab.
und überhaupt interessiert mich dieser virus momentan überhaupt nicht, da ich schlicht nicht die zeit finde in dementsprechend zu "würdigen".

nun habe ich die vergangenen zwei tage damit verbracht meine tochter mitsamt ihrem virus zu hätscheln und zu pflegen, versucht ihr jeden wunsch von den augen abzulesen und nebenher meinen pflichten als arbeitnehmerin, mutter, hausfrau und nicht zuletzt als partnerin meines "best man alive" gerecht zu werden.
glücklicherweise habe ich ebenfalls nicht die zeit darüber nachzudenken oder zu reflektieren ob ich diese aufgabe gut oder weniger gut gemeistert habe, soviel nur: wir leben noch, sind guter dinge und speziell meine tochter und ich hatten in den letzten 48 stunden nullkommanull ärger miteinander - was ansich schon als erfolg zu werten ist.

heute und morgen gilt es, die so anderweitig als geplant verbrachte zeit wieder auf- bzw. reinzuholen, was momentan als schier unmögliches unterfangen gilt und dennoch möglich gemacht werden muß.

dann aber, könnte es tatsächlich passieren, dass sich ein weiterer virus breit machen könnte....mein persönlicher weihnachtsvirus.
einen hauch von vorfreude kann ich bereits erahnen.
ich zähle bereits die stunden - momentan exakt noch 29 ihrer art - bis die zeit beginnt, die meine, seine und letztlich auch unsere sein wird.
fernab von allem werden wir drei tage unser nennen dürfen.....es könnte kein schöneres weihnachtsgeschenk geben!

und eines hab ich mir fest vorgenommen:
in diesen drei tagen, werde ich alles andere was mich beschäftigt versuchen auszublenden. diese drei tage gehören nur mir und meinen bedürfnissen, ihm und seinen bedürfnissen und unseren gemeinsamen bedürfnissen.

alle anderen, alles andere muß draußen bleiben!
und vielleicht erliegen wir dann wenigstens für kurze zeit unserem ganz persönlichen
weihnachts-virus!

Keine Kommentare: