Dienstag, 27. Januar 2009

mütterfreuden

hab heute für meinen kleinen neffen einen heißersehnten wunsch erfüllt und bei amazon einen niegelnagelneuen nintendo ds lite in schwarz bestellt.

ich bin ja durchaus froh, dass meine tochter bereits stolze besitzerin desselben (allerdings in pink, was sonst) ist, sonst hätte ich mir vermutlich ähnlich schwer getan wie meine schwester, die von tuten und blasen (zumindest was das thema nintendo & co betrifft) keine ahnung hat.

generalstabsmäßig geplant, hatte ich meine tochter auf meinen neffen angesetzt, um herauszufinden welche farbe das teil haben soll und vor allem, welches spiel dazu gewünscht wird.
war allerdings nicht so einfach, da ich den wunsch meines neffen, aus all den vorschlägen die meine tochter machte (hello kitty, lillifee, tierarztpraxis etc.) rausfiltern mußte. als ich allerdings dann "mario kart" hörte war klar, das ist nun tatsächlich sein wunsch.

ebenfalls schwierig war es allerdings, rauszufinden, wo nun eigentlich der unterschied besteht, zwischen einem nintendo ds und einem nintendo ds lite.
ja, solche sachen muß man schon wissen, denn nichts ist schlimmer als das lange, enttäuschte gesicht eines vorpubertierenden jungen, der nicht das zum geburtstag bekommt, was er sich eigentlich gewünscht hat.
letztlich hab ich mich für die lite variante entschieden, da mehrere statements im internet versicherten, dass das die neuere und letztlich besser variante ist. (vielleicht sollte ich selbige statements noch ausdrucken und beilegen, sollte ich ihn doch von der lite-variante überzeugen müssen).

und weil ich grad im netz war, hab ich auch noch nach einem tiger-kostüm für meinen sohn gesucht, denn selbst er - mit seinen nicht ganz drei jahren - hat schon sehr genaue vorstellungen davon, was er will und vor allem was er nicht will.
als ich aber feststellen mußte, dass ich für selbiges kostüm knapp 50 euro hinblättern müßte, zog ich die alternativvariante vor, zückte mein telefon und mußte nur ein telefonat führen um selbiges kostüm für lau für ein paar tage leihen zu können.
tja, man muß nur wissen wo und wie man die sachen alternativ beschaffen kann.....

da lohnt es sich hin und wieder eben doch mutter zu sein.
man weiß und erfährt so manches, was man für den (kinder-)alltag benötigen kann. hat zugriff auf resourcen die man sonst nicht hätte und kann erfahrungen teilen, die man aber eigentlich am liebsten gar nicht erst machen würde.

anschließend organisierte ich dann noch die anlieferung und den abtransport meiner tochter zu ihrem skikurs, evtl. verpflegung und sonstige notwendigkeiten hierfür.
instruierte unsren babysitter dass er noch sämtliche zutaten für die abendlichen pfannkuchen besorgen müsse und (auch gegen allen eventuellen protest der kinder) beide baden und haare waschen solle.
erkundigte mich bei meinem vater nach seinem und dem befinden meiner oma und ebenfalls anschließend nach dem befinden meiner ex-schwiegermutter (ich weiß ja schließlich was sich gehört)
wickelte noch eine abendessen- und eine kaffeeeinladung ab, mit allen nötigen zugehörigen eckdaten
und zuletzt hatte ich noch den liebeskummer einer guten freundin zu verarzten.

ach ich vergaß, und ganz nebenbei erledige ich dann auch noch meine arbeit hier im büro....
mittlerweile verstehe ich, warum frauen (und mütter insbesondere) multitaskingfähig sein müssen.
ja, es gibt nichts, was wir nicht können müssen.
und (fast) nichts, um das wir uns nicht kümmern müssen.


p.s.
und dass ich gerade auch noch ein einstündiges "therapiegespräch" mit meinem exmann über seine befindlichkeiten, seine beziehung, seine freundin und sein leben geführt habe, läßt mich irgendwie im moment ein wenig den kopf schütteln über die dinge meines lebens.....hab ich gerade tatsächlich partei für sie ergriffen? ihm den einen oder anderen guten rat erteilt? um verständnis für sie geworben?
ein einstündiges gespräch und das gänzlich ohne ärger, streit, vorwürfe und allem voran missverständnisse......?!?
was ist nur los in dieser, meiner welt?!?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

by the way: ein wirklich sehr sehr gutes buch lesen sie da, werte frau. respekt.

Topsyturvy hat gesagt…

lieber herr axel, woher wußte ich wohl, dass sie das sagen würden?

Anonym hat gesagt…

weil ich diesen menschen verehre, ja liebe!