Montag, 22. September 2008

make my day

wir sind umgezogen.
also nicht meine familie und ich - gott bewahre - sondern mein büro und ich.

nun befinde ich mich also inmitten von kartons und chaos und hätte eigentlich gute lust wieder nach hause zu gehen.
mein telefon befindet sich ebenfalls in einer dieser kisten und somit bin ich wohl oder übel gezwungen selbige auszupacken.
selbst meine kaffeetasse verweigert den zugriff, so dass ich mir schon von der "konkurrenz" eine borgen mußte.
ausgerechnet heute (und auch noch die restliche woche) muß ich mein büro auch mit niemandem teilen, sitze also alleine an meinem schreibtisch, betrachte die wenig spannende aussicht auf wiese und wohnhaus und frage mich ernsthaft was ich hier eigentlich tue.

hin und wieder bekomme ich "besuch" von dem einen oder anderen kollegen, mitarbeiter oder auch handwerker, die hier ja nach wie vor tätig sind und muß feststellen, waren bereits im alten büro die männer klar in der überzahl, sehe ich mich nun umgeben von noch mehr männlichen kollegen, die mehr oder weniger freundlich grüßen und small talk halten wollen.

nur ein besuch war besonders nett.
ein neuer kollege, keine ahnung woher geschweige denn wie er heißt, kam kurz herein um zu sehen ob alles ok ist und meinte
"guter geruch hier im büro".
ich bezog das mehr auf die tatsache, dass das büro eben noch recht neu riecht, nach farbe und was weiß ich was. und meinte nur:
"naja, warten wir ab, wie lange sich das hält"
worauf er meinte - und jetzt mit stark erkennbarem französischen akzent (ich hätte dahinschmelzen können):
"nein, nein, ich meinte das parfum, hier in diesem zimmer wohnt noch der sommer, hierher kommt man doch richtig gern" um dann nach einer pause hinzuzufügen:
"aber gern kommt man vermutlich nicht nur des angenehmen geruches wegen hierher, nicht wahr?"
und weg war er.

rumms. zum einen tür zu, zum anderen kurz durchatmen.

nett war das. nett und vor allem das was ich heute morgen, an einem grauen montagmorgen gebraucht hatte.

fein....komm doch vielleicht jeden montag, erzähl mir was vom wetter oder die fußballergebnisse, egal, hauptsache der nette französische akzent und die liebenswerte art bleibt. dann fällt das arbeiten montagmorgens vielleicht ein klein wenig leichter

so, nun, tja,
toller wird kistenauspacken nun zwar auch nicht, aber leichter fällt es dennoch.
hin und wieder helfen so ein paar kleine egostreicheleinheiten eben doch.....

Keine Kommentare: