Freitag, 19. September 2008

terminsachen

es gibt termine, da weiß man zwar, man muß hin, aber gern tut man es trotzdem nicht.

dazu gehören für mich z.b. frauenarzt- und zahnarzttermine, elternabende, gelegentlich auch familienfeste, firmeninterne-wiesnbesuche und es gäbe vermutlich noch einige mehr.

es gibt aber auch noch einen speziellen termin, zweimal die woche, zu dem ich ebenfalls nicht gern gehe, auch wenn ich nur zu gut weiß, dass er wichtig ist.
und vielleicht gerade weil er wichtig ist, weil es im moment entscheidend ist, dass ich dort bin, tag für tag, woche für woche, fällt es mir besonders schwer, diese termine wahrzunehmen.

tausend andere dinge würden mir einfallen, die ich lieber mache - selbst bügelwäsche käme hier in frage.

aber ich schätze, es ist ähnlich wie das, was man über medizin behauptet - je bitterer sie schmeckt, um so besser hilft sie. (aber auch daran hab ich bereits als kind nicht wirklich geglaubt).
und mir stellt sich dabei auch die überlegung: ich nehm ja nun auch keine medizin, wenn´s mir gut geht....also warum sollte ich im moment diese termine wahrnehmen, wenn ich´s scheinbar nicht brauche.
ja, scheinbar....sich selbstbelügen wäre dann wohl der leichteste weg.
und wenn man dann einen schritt weiter geht und ehrlich ist, dann heißt es wohl eher:
ich brauche diese termine scheinbar nicht, gerade weil ich sie wahrnehme.
oder anders gedacht:
mir geht es gut, gerade weil ich tag für tag, woche für woche termine wahrnehme, auch wenn ich sie scheinbar nicht brauche.

ganz ehrlich,
manchmal beneide ich menschen, die weit weniger in der lage sind zu denken und eben einfach nur tag für dag ihr leben leben ohne groß darüber nachzudenken.
vielleicht ein bißchen farblos und fad, vielleicht in wenig kurzsichtig gedacht,
aber manchmal vielleicht auch ganz praktisch.

aber - nochmal ganz ehrlich,
spätestens übermorgen wär´s stinklangweilig.

also, auf zum nächsten termin und mehr erfahren, über dinge die ich nicht weiß und manchmal auch nicht wissen möchte
aber immer mit dem vorsatz, dass diese bittere medizin auch helfen mag

Keine Kommentare: