Montag, 2. Februar 2009

gesucht - gefunden

ja, wir haben ihn gefunden, mr. r. und ich.
ist es denn tatsächlich möglich, dass es so einfach und unkompliziert sein kann den ort zu finden, an dem mr. r. und ich mit all unseren freunden und verwandten unser fest des jahres (naja, eigentlich das fest unseres lebens) feiern wollen?
kann es tatsächlich sein, dass mr. r. und ich es immer wieder schaffen, uns zumindest in den wirklich wichtigen fragen des lebens einig zu sein?


nun. der ort der festlichkeiten wurde gefunden.
es ist ein besonderer, alter ort, mit - wie ich finde - sehr spezieller geschichte.


es war nicht wirklich einfach einen ort zu finden, da wir beide nicht wirklich wußten was wir wollten,
nur was wir nicht wollten, war realtiv schnell klar.
mehr durch zufall habe ich im internet dieses kleinod entdeckt.
und als wir nun am samstag vor ort eine besichtigung machen durften, war ich schlicht überwältigt von dieser wunderbar romantischen atmosphäre, die sich uns bot.
ich muß meine phantasie gar nicht sonderlich anstrengen, um das bild vor mir zu haben wenn es abend wird, überall kerzen- und fackelschein in haus und garten, umgeben von geschichte und besonderem flair, inmitten von menschen, die wir mögen und schätzen.


ich weiß, es wird wundervoll und etwas ganz besonderes werden.
und wenn ich ehrlich bin, hatte ich nicht die hoffnung, einen so besonderen und einzigartigen ort finden zu können um diesen besonderen tag meines lebens mit allen freunden teilen zu können.


manchmal muß man einfach ein wenig glück haben....aber ich bin ja nach wie vor überzeugt, dass es da irgendwo jemanden gibt,
der es wirklich gut mit uns meint!

p.s. und sollten jetzt die unkenrufe laut werden, bezüglich der mätress-skandals lolaz´und dieses hauses und dem schlechten omen das damit verbunden sein könne,
so geht meine interpretation eher in richtung dieses zitates von ludwig I. zu seiner lola:

"und hätt die welt sich wider dich verschworen
ich trete in die schranken gegen sie
du gehst meinem herzen nicht verloren
du bleibst darin, ich lasse von dir nie"

(ja, ja, im interpretieren in meinem sinne war ich schon immer gut!)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die location schaut schon wirklich richtig richtig klasse aus! nur den termin müssen sie nochmal überdenken, werte dame...

Topsyturvy hat gesagt…

liebster herr axel,
sie wissen ja, wieviel wert ich auf ihre besondere gesellschaft legen würde.....aaaaber
da sich direkt an die hochzeit für gewöhnlich auch ein paar flittertage oder -wochen anschließen und zu dieser zeit (sie werden es wissen) nunmal schulferien und die kinder bei ihrem vater verräumt sind, bleibt kaum eine andere wahl.
vielleicht, lieber herr axel, sollten sie IHRE terminierung nochmals überdenken

ich kann ihnen versichern,
es lohnt sich.

ein wunderbarer ort, ein wunderbarer anlaß,
und sie würden mich
wunderbar glücklich machen
jawohl!

Rich Rubin hat gesagt…

o wie schön. genau der richtige ort, um ein g'schlampertes verhältnis offiziell weiter zu schlampern.

Topsyturvy hat gesagt…

ausgesprochen feinsinnig mein lieber....respekt.
aber irgendwie genauso hab ich mir das auch gedacht :-)

Anonym hat gesagt…

oh nein, das wird schwierig weil nicht machbar. bin schon weggebucht. zählt es, wenn ich in gedanken ganz feste bei euch sein werde?

Topsyturvy hat gesagt…

vielleicht herr axel,
sollten wir dann unseren ganz persönlichen "junggesellinnen-abschied" feiern?!?