Montag, 23. Februar 2009

kleine, runde freuden am arbeitsplatz

manchmal können kleine dinge auch ganz groß sein.
wie z.b. der herrliche (und vor allem superfrische) und leckere krapfen, der hier vor mir steht.
quasi aus dem nichts aufgetaucht, gebracht von einem lieben kollegen, der scheinbar gedanken lesen konnte (genau dieses kleine, runde ding hat es nämlich in diesem moment dringend gebraucht).
und was ich am tollsten finde:
irgendwie hat er sich wohl mal gemerkt, dass ich am liebsten krapfen mit roter füllung mag (die mit schnöder aprikosenfüllung verschmähe ich) und mir genau ebendiesen vor die nase gestellt.
(ist hier ja fast schon irgendwie ein bisschen wie verheiratet sein....)

völlig egal, dass ich gerade vor einer halben stunde zwei salamisemmeln hatte, so ein krapfen passt allemal noch rein.

und schade, hab keine kamera zur hand, sonst würde ich euch teilhaben lassen, aber so ähnlich wie dieser

sieht er aus
(naja, wenn ich ehrlich bin: hat er so ausgesehen, jetzt ist er nämlich schon weg)
und irgendwie machen solch kleine, scheinbar (aber eben nur scheinbar) belanglose geschenke, den tag wieder ein wenig runder und fröhlicher.
ja, manchmal geht es auch ganz leicht, mich glücklich zu machen!

Keine Kommentare: