Freitag, 27. Februar 2009

drei affen

so. noch einen termin und noch ein paar stunden arbeiten dann verabschiede ich mich in ein wochenende der ruhe.
zwei tage bei muttern und an nix denken, nichts tun müssen und keiner der was will.

ich denke ich habe diese woche entschieden zuviel gearbeitet.
auf über 50 stunden (pausen nicht eingerechnet) reine bürozeit + ungezählte familienzeit komme ich und stelle fest: zuviel.
gerechnet auf die letzten wochen, in denen ich zusätzlich noch als haus- und hofsklave und nachtwächter der familie gehalten wurde, merke ich nun einfach wie der saft ausgeht.

nun gönne ich mir also 48 stunden der ruhe und abstinenz und hoffe hierbei meine leeren batterien ein wenig auftanken zu können. (hierbei werde ich es wie die drei affen halten: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen)
sonst, so fürchte ich, wird es nächste woche wirklich eng mit der energie.
zappenduster.

manch einer mag vielleicht an dieser stelle nicht verstehen wovon ich spreche, sich vielleicht denken, was will die olle, das mach ich doch alles mit links.
ja, dann macht mal und seht ob es wirklich lustig ist, nach elf stunden reiner arbeitszeit abends nach hause zu kommen und als erstes von der tochter angeblafft zu werden, weil das kuscheltier nicht auffindbar ist. geht anschließend noch mit dem hund um den block, dem es schlicht egal ist ob es draußen regnet oder nicht und findet danach noch zeit und energie euch mit den befindlichkeiten und wünschen der restlichen mitbewohner auseinanderzusetzen.
ach und ich vergaß: und bei all dem bitte, noch ein freundliches ach-ist-die-welt-doch-schön-dauer-lächeln auf den lippen, jaja, das will schon sein.

nein, ich kann es jedenfalls im moment nicht mehr.
deshalb: auszeit.

in diesem sinne: wünsche ich ein wunderbares wochenende.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na dann mal ein schönes wochenende! ich verabschiede mich für eine woche nach hamburg und gebe einen tipp bezüglich der drei affen: nicht sehen und nichts sagen ist perfekt, doch nichts hören könnte ich keine 48 stunden ertragen. also: ipod mitnehmen und geniessen!

Topsyturvy hat gesagt…

na, da haben sie allerdings recht....im übrigen ein grund mehr zu meiner mutter zu fahren:
dort wird der ipod mit neuen hörbüchern gefüttert, die dann direktüber den ipod in mein ohr gelangen werden.
somit trifft ihre aussage zum teil zu: ich werde zuhören, aber ausschließlich das, was mein ipod mir erzählt.

gute fahrt und schöne woche wünsche ich!

Anonym hat gesagt…

In der Hoffnung auf das "im Moment nicht mehr" und der Kraft die Ihnen dieses Wochenende geben möge, die Kraft die von Ihrem MR. R. hätte kommen sollen.
In Hoffnung auf Nullen.
Ihr Mr. R.(?)