Donnerstag, 9. April 2009

hupkonzert im berufsverkehr

es ist ja mittlerweile gemeinhin bekannt, dass mir mit offenem cabrio fahren zu können, nun, sagen wir mal....einen extra kick endorphine bereitet.
aber heute durfte ich nun herausfinden, dass alles noch eine gewisse steigerung erfahren kann, wenn zeit, ort und umstände passend aufeinander treffen.

heute, ein wenig später als sonst, auf dem weg zur arbeit.
nach einem wichtigen und aufschlußreichen termin, die erste zigarette des tages angezündet und dach geöffnet, wie es eben einem so sonnigen und wunderbaren tag nur zusteht.
trotz der vorgerückten stunde an der üblichen ampel stau.
halb so wild wenn man währenddessen das gesicht gemütlich in die sonne halten kann und nebenher dem radio lauscht.

und dann das.
keine ahnung was passiert ist und wie es passieren konnte.
im radio lausche ich einem lied , schon oft gehört, immer gern gemocht, da allein die klavierklänge umwerfend sind. und trotzdem heute, in diesem moment, ein ganz besonderes lied.
ich höre dieses lied und im selben moment steigt ein so wohlig warmes gefühl in meinem bauch auf und breitet sich im ganzen körper aus.
ich schließe meine augen - und das nicht nur der grellen sonne wegen - und habe ein klares bild von mr. r. vor augen, von mr. r. und mir und all den schönen, guten, positiven gefühlen die damit verbunden sind.
es fühlt sich unglaublich schön, fantastisch richtig an.
und es machen sich endorphine im selben maße breit wie nach einem.....achja, na ihr wißt schon.
gefühlte drei stunden saß ich so (in wahrheit war es vermutlich ziemlich sicher eine ampellänge).
gewärmt von der sonne außerhalb und meinem wunderbaren gefühl innerhalb.

plötzlich dringen ausgesprochen unangenehme nebengeräusche an mein ohr. laut und lästig.
permanetes dauerhupen. hör auf zu hupen du idiot, du störst, denke ich bei mir. doch irgendwann läßt sich dieses geräusch nicht mehr ausblenden.
ich öffne die augen und sehe vor mir: nichts. denn die autos vor mir waren bereits weitergefahren.
tja, da galt das hupen dann wohl mir.
ich fürchte meinem hintermann hat die kurze eingelegte traumphase, nicht halb so gut gefallen, wie mir.

egal. ich fands.......einfach unbeschreiblich gut.

2 Kommentare:

Rich Rubin hat gesagt…

wow. das nenn' ich mal eine steile vorlage für einen cabrio-tv-spot. "in unseren cabrios müssen sie nichts mehr vortäuschen". hehehe.

Topsyturvy hat gesagt…

vielleicht wäre das ja die ultimative lösung für das momentane autoabsatzmarktproblem?!?

wer will da noch ne abwrackpämie, wenn er alternativ endorphine satt haben kann?