Mittwoch, 15. April 2009

reise ins land des lächelns

mr. r. und ich waren aus.
endlich mal wieder.

da wir ja leider vom wohl und wehe unseres babysitters abhängig sind und der im moment eher zu wehe als zu wohl tendiert, war´s die letzte zeit eher ebbe mit weggehen.
leider zeichnet sich besagter sitter im moment mehr durch kurzfristige absagen, als durch zuverlässigkeit aus. so dass ich gestern wieder einmal in der zwickmühle stand, woher die freie zeit bekommen?

letzter ausweg: kindsvater.
und an dieser stelle möchte ich mal mein großes glück bekunden und betonen, dass kindsvater und ich mittlerweile am höhepunkt unseres guten verhältnisses angelangt sind und somit die frage nach kinderbetreuung quasi schon beantwortet war.
ja, eine hand wäscht bekanntermaßen die andere.
und nachdem ich mich bereit erklärt hatte (in ermangelung eines premiereanschlusses in unserem haus und dringender notwendigkeit desselben, weil fußballübertragung) die kinder zu ihm zu bringen, zur häuslichen betreuung,
stand einem gemeinsamen abend mit mr. r. glücklicherweise nichts mehr im weg.
und mr. r. hatte sich was einfallen lassen.


zugegeben, der titel "clowns" hatte mich ursprünglich ja nicht so überzeugt.
zu sehr erinnert das ganze ja erstmal an zweit- und drittklassige zirkusvorstellungen mit ewig alten und nicht mehr unbedingt lustigen witzen.


ich bin mir auch nicht sicher gewesen, ob meine hochstimmung an dem glas prosecco lag, dass ich vorher im "prinzipal" zu mir genommen hatte. oder aber auch an der tatsache, dass mr.r. nicht nur megapünktlich auftauchte, sondern auch beste laune mitbrachte.
die kaum mehr zu übertreffende, schier geniale idee von mr. r. bereits vorher für die folgende vorstellungspause zwei gläser champagner und einen kleinen imbiss zu ordern fand ich einfach einmalig.


nun, was soll ich sagen. ich bin eines besseren belehrt worden.
nix mit zweit- oder gar drittklassiger vorstellung.
einmalig war´s. schön einfach. manchmal zum lauthals lachen, manchmal zum in den bauch schmunzeln.
schön neben mr.r. zu sitzen, ihn zu riechen, hin und wieder seine hand zu halten und gelegentlich seinen warmen, liebevollen blick auf mir zu spüren.
(ja, mr. r., ich merke das und, ja.....ich liebe das)


die pause war ebenso schön....man könnte auch sagen, die vorstellung ging nahtlos weiter.
direkt das prinzipal angesteuert, wo besagte zwei gläser kühler champagner bereits auf uns warteten.
an dieser stelle muß ich vielleicht erwähnen, dass ich normalerweise kein großer freund von dekadenz und luxus bin. aber vielleicht gerade deshalb, weil ich mir sonst dererlei eigentlich nicht gönne, es also nicht selbstverständlich ist, war es einfach wundervoll und gar schrecklich romantisch. schön einfach. und ich finde, dann ist es dieser hauch von luxus manchmal eben auch wert.


allein der erste teil der vorstellung und die anschließende - perfekte - pause, trösteten locker darüber hinweg, dass der zweite teil leider nicht mehr ganz an den ersten anknüpfen konnte.
war aber egal, weil die mittlerweile vorherrschende mischung aus angenehm perlenden und prickelnden promille und der ordentlichen extraportion endorphine, durchaus ihre wirkung taten und somit kaum mehr ein unterschied feststellbar war.


den abend rundete die heimfahrt im offenen cabrio ab.
und so kann ich von einem gelungenen, wunderbaren abend sprechen.
einfach schön......


wirke ich nun sehr anspruchsvoll, vielleicht sogar gierig,
wenn ich sage:
mehr davon?

2 Kommentare:

Rich Rubin hat gesagt…

nein. mehr davon. wir wollen schließlich auch davon lesen.

ich bestelle immer nur champagner, weil es so schön einfach ist. :>

Topsyturvy hat gesagt…

wenn ich ehrlich bin (und gestern hatte ich den direkten vergleich) mag ich ja prosecco fast noch lieber.....aber egal,
hauptsache es pritzelt, prickelt und perlt gut, da wo´s schön ist, nicht wahr? ;-)