Samstag, 10. November 2007

ab nach neuseeland

36 stunden hätte ich jetzt zeit - zeit um zu verschwinden.
gerade habe ich genau das beim frühstück angekündigt.
die zeit würde reichen um alle spuren zu verwischen und einfach wegzufahren.

raus, weit weg und alles hinter mich zu lassen.

aber das sind kurze blitzgedanken, nicht wirklich zu realisieren. weder machbar noch wirklich gewollt. aber sich hin und wieder in gedanken zu verlieren einfach die koffer zu packen, passiert vermutlich jedem einmal.

heute ist ein sogenanntes "kinderwochenende", der vater meiner kinder hat sie abgeholt und es war wieder einmal recht chaotisch.
zunehmend habe ich das gefühl, dass insbesondere meine tochter nicht mehr so gerne zu ihrem vater geht, warum auch immer.
sie war unruhig, fast schon fahrig. wirklich erklären kann sie natürlich nicht, was genau in ihr vor sich geht. aber man merkt einfach, dass sie anders ist, dass es ihr nicht gut geht.
und ich als mutter stehe daneben und kann nichts tun.
nichts tun können ist bei all dem immer das schlimmste.

nein, ich werde meine koffer wohl nicht packen. ich werde bleiben wo ich bin, weil es das ist, was von mir erwartet wird, weil es das einzige ist, was ich tun kann.
ich werde nun also die äußere ordnung wieder herstellen um die innere zu wahren.
und morgen werde ich einen weiteren versuch machen müssen, das gleichgewicht wieder herzustellen, dass durch dieses wochenende zerstört wurde.

tja, jeder macht eben das was er kann, wofür er zuständig ist. ohne zu fragen, ob es noch geht, ob die energie noch reicht.

aber ich weiß, die zeit meiner koffer wird noch kommen.....nur muß das eben noch ein klein wenig länger warten!

Keine Kommentare: