Montag, 12. November 2007

tankstelle wochenende

wie schön doch eine kleine reise in die vergangenheit sein kann.
ich durfte mal wieder 24 stunden bei meiner mum verbringen.
ohne kinder. ohne mann.

zwar nicht mehr ganz kind sein - dazu ist das verhältnis zwischen meiner mutter und mir mittlerweile zu freundschaftlich - aber zumindest fernab von jeglichen verpflichtungen und alltagskram.

es wird vielleicht zum schmunzeln anregen, wenn ich sage, dass wir praktisch die ganze zeit vorm pc verbracht und ein adventure gespielt haben.
dazu muß vielleicht erklärt werden, dass meine mum und ich hierbei dieselbe leidenschaft teilen. interessanterweise teilen wir sie tatsächlich nur gemeinsam. genauer gesagt, teile ich sie nur gemeinsam.
in meinem alltag hat so etwas für gewöhnlich keinen platz - zeitmangel.
aber hin und wieder, leider viel zu selten, nehmen wir uns die zeit und gönnen uns gemeinsam dieses vergnügen.
einmal etwas tun, das keinen sinn und zweck erfüllen muß, ohne die frage wofür und warum ist es dienlich und zweckmäßig.

es war schön, ein wenig zeit mit meiner mutter zu verbringen. nicht unbedingt reden müssen, keine funktion ausüben und einfach die zeit verstreichen lassen.
ich wünschte ich hätte öfter zeit dafür!

so kann ich also behaupten, dass ich gestärkt, ruhiger und ausgeglichener in diese woche gehen kann. ein gutes gefühl in zeiten von streß und hektik.

und noch etwas verändert sich.
auch wenn ich noch nicht wirklich greifen kann was es ist, kann ich zumindest feststellen, dass irgendetwas in mir arbeitet, sich dreht und verändert.
noch ein wenig argwöhnisch schaue ich in die ecke aus der es kommt.
aber zumindest stelle ich fest, dass sich das was sich zu ändern scheint, gut anfühlt.
der rest muß sich bewähren.
ich weiß nur, diese verhaltensänderungen die ich schon sehen kann, machen spaß, also grund genug es noch eine weile weiterzuverfolgen.
ja, es wird nie langweilig, so viel scheint klar!

Keine Kommentare: