Samstag, 24. November 2007

Bargeflüster

heute einer dieser seltenen morgen, an dem ein aspirin unerläßlich ist.
vorangegangen einer dieser absolut seltenen abende, an dem man sich abends noch aus dem haus quält mit dem annähernd sicheren wissen, dass sich unter diesen umständen der abend besonders lohnen wird.
er hat sich gelohnt.
nicht nur, dass ich ihn mit einem sehr lieben freund verbringen durfte und ein klein wenig mehr über ihn und "seine welt" erfahren durfte. und er mir erstaunliches über meine welt erzählt hat, ich endlich die zeit gefunden habe zuzuhören wo es nötig war und zu sagen, was fällig war.
dass ich ein paar neue drinks kosten konnte und mein verträgliches limit ausgereizt habe.
allem voran aber, dass ich den abend mit einem mann ausklingen lassen durfte, der scheinbar manch einen meiner wünsche erfüllt, bevor ich ihn überhaupt schon im kopf habe.
einem mann der sich die zeit nimmt, auch wenn er sie gar nicht wirklich hat und von zeit zu zeit über sich hinaus wächst nur um mich noch ein klein wenig glücklicher zu machen.

aus den angepeilten 12 uhr wurde letztlich 2 uhr und mit dem wissen ins bett zu gehen um fünf stunden später wieder aufstehen zu müssen um den mann meines herzens zur arbeit zu bringen ist dann doch etwas schwer gefallen.
morgens entpuppte sich selbiger wiederum und nach wie vor als genau dieser und ließ mich eine volle stunde länger schlafen um dann allerdings in feldwebelton zu monieren, dass genau noch fünf minuten blieben um aufzustehen und fertig an der tür zu stehen.
naja, ich kenne ihn gut genug um zu wissen, dass ich am ende so oder so wieder vor ihm fertig bin.....da kommt eben doch regelmäßig die frau in ihm durch, mehr als ich jemals sein könnte!

nun muß ich aber doch leider einsehen, dass ich offenbar ein paar jahre älter geworden bin und es einen guten grund gibt, warum events wie das gestrige nicht mehr auf der permanenten tagesordnung stehen....es verträgt sich nicht mehr so ganz mit meinem restlichen lebensstil und irgendwie bin ich nicht undankbar, dass ich hin und wieder meine kinder vorschieben kann um "danke, aber nein danke" sagen zu können.

aber dennoch, es ist schön gewesen, sich nach doch geraumer zeit mal wieder den leichten duft des nachtlebens um die nase wehen zu lassen und das in begleitung zweier herren, wie man sie sich als frau nur wünschen kann....das zumindest schreit nach wiederholung, wenngleich dann und nur dann, wenn ich am nächsten tag nicht aufstehen muß!

eines sei noch am rande erwähnt, auch wenn nicht wirklich zu diesem abend gehörig....oder vielleicht doch ein wenig.....
gestern habe ich quasi im vorbeigehen eine sendung gesehen - ich könnte nicht wirklich sagen um was es eigentlich ging und vermutlich ist es auch nicht von belang - aus der sich mir ein satz ins gedächtnis gebrannt hat. wer es gesagt hat tut letztlich nichts zur sache, was er gesagt hat war aber um so beeindruckender:
(leider nur sinngemäß wiedergebbar)
liebe, wahre liebe bedeutet jemanden wachsen lassen können und ihm gleichermaßen das gefühl von verbundenheit und geborgenheit zu geben. das aber an sich ist das im leben das am meisten sinn gebende - wäre aber nur sehr schwer zu finden, weil es größe und stärke bedeuten würde.
so, oder so ähnlich.
mir wurde gestern - geistesblitzähnlich - klar:
genau so einen menschen habe ich an meiner seite und das größte daran:
er liebt mich - und ich liebe ihn.

liebes christkind:
für dieses jahr kein wunschzettel - den mein größter wunsch für´s leben, ist damit in erfüllung gegangen!

p.s. naja, einen wunsch hätt ich dann doch noch:
lass ihn mir noch eine weile

Keine Kommentare: