Freitag, 30. November 2007

honeymoon

ich fahre anfang nächsten jahres auf hochzeitsreise.
ja so wurde es beschlossen.

neuerdings entscheiden nicht mehr diejenigen die´s betrifft ob sie heiraten und ob und wo sie hinfahren, sondern andere.

meine tochter hat ja schon längst beschlossen, dass ich den mann meines lebens heiraten soll.
sie und sein sohn streuen blumen und halten den schleier, mein sohn trägt die ringe.
soweit ja noch recht romantisch.
wobei ich die beweggründe meiner tochter durchaus kenne und dazu nur sagen kann:
aus erfahrung weiß ich nur zu gut, ein mann bleibt einem nicht automatisch ein leben lang erhalten, nur weil man ihn geheiratet hat.

nun ist aber meine tochter nicht die einzige die vorgeschlagen hat zu heiraten oder besser, eigentlich lediglich auf hochzeitsreise zu gehen.

mein bereits erwähnter arbeitskollege machte diesen vorschlag.

da ich mich ja nun seit einiger zeit mit meinem projektleiter herumärgern muß, der seine grenzen nicht kennt und meine nicht akzeptiert, trotz ehering an seinem finger von anzüglichen besuchen in meinem büro nicht absieht und mittlerweile zur allgemeinen erheiterung und belustigung unter meinen kollegen dient, war es an der zeit eine neue strategie zu entwerfen dem zu entkommen ohne ihn komplett vor den kopf zu stoßen.
wir benötigen ihn und seine hilfe ja noch, war der ausspruch meines kollegen (und gleichermaßen auch chefs).
also überlegte er und kam zu dem faszinierenden schluß:
meinen nächsten urlaub den ich nehme verbringe ich offiziell auf hochzeitsreise und er verbreitet diese neuigkeit immer und überall.
des weiteren müsse nun und in zukunft ein hyperromantisches und herzzerreisendes bild von meinem "mann" und mir auf meinem tisch stehen und damit wäre die sache vom selbigen.

mal abgesehen davon, dass ich kaum glaube das besagter projektleiter sich von dieser tatsache unbedingt abschrecken ließe - vermutlich eher im gegenteil, wäre ja mehr als praktisch eine affäre unter eheleuten - ergibt sich ja ein viel simpleres problem:
wenn ich denn nun offiziell verheiratet bin, dann hätt ich aber schon auch recht gern einen ehering.....woher den nehmen?
und zum anderen:
was, wenn dieser traumtag tatsächlich irgendwann eintreten würde, was wenn mein traummann die frage aller fragen tatsächlich irgendwann stellen würde - ein ja wäre ihm wohl sicher - und ich ein event zu feiern hätte, das ja angeblich schon längst gefeiert wäre.
muß ich mir dann einen neuen mann suchen?
oder sollte ich mir am besten einfach ein bild von mir und irgendeinem katalogmodel (fototechnisch heutzutage ja durchaus möglich) auf den schreibtisch stellen und mich danach von selbigem scheiden lassen um meinen traummann zu heiraten?
würden derart viele scheidungen herrn projektleiter nicht noch zusätzlich animieren????

in urlaub fahr ich ja in jedem fall im januar, wie flitterwochen wird es sich mit sicherheit anfühlen - mit ihm! - aber alles andere denke ich sollte bleiben was es ist:
romantik wenn die zeit dafür reif ist!

Keine Kommentare: