Dienstag, 1. Juli 2008

die fragen aller fragen

da ich nun schon zum zweiten mal barfuß in eine nacktschnecke getreten bin und im dunkeln bei der suche nach meinem feuerzeug mitten in eine baby-nacktschnecke greifen mußte, möchte ich nun die mich seit längerem beschäftigenden fragen stellen:

wie kommen nacktschnecken fünf stockwerke nach oben auf meinen balkon?
was suchen sie hier und wo wollen die hin?
warum müssen die ausgerechnet da liegen, wo ich hintrete oder -greife?
was kann ich tun um diese viecher künftig fernzuhalten?

und wer noch nicht wußte, dass zerquetschte nacktschnecke echt schwer von der fußsohle zu bekommen ist, dem sei gesagt, nachmachen lohnt nicht. eklig ist, und bleibt eklig, selbst beim zweiten mal kommt kein gewöhnungseffekt auf, soviel ist sicher!

also:
für sachdienliche hinweise und antworten auf meine fragen wäre ich sehr dankbar!

p.s. baby-nacktschnecke hat überlebt.....liegt jetzt aber - nach kurzem flug - auf nachbar´s balkon. andere sollen ja auch was vom nacktschneckenfeeling haben

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Und Du wirst es nicht glauben - ich schaue regelmäßigst bei Dir rein. Auf jeden Fall öfter als alle 4 Monate.
Versprochen: Ich werde öfter schreiben ;-)

Salz - mit Salz lassen sich Nacktschneckenreste recht leicht entfernen...

Wortbestätigung für heute: tsfahbik