Donnerstag, 17. Juli 2008

fazit

heute morgen als ich ins büro kam, wurde ich mit der frage begrüßt:
"und, wie war´s?"

ich mußte ein wenig schmunzeln, denn wenn mir früher so eine frage gestellt wurde, kam die meist von einer meiner freundinnen und bezog sich dann eigentlich immer auf ein date am vorangegangenen abend.
diesmal bezog es sich lediglich auf eine übernachtung im hotel.
so ändern sich die zeiten, sitten und gebräuche, nicht wahr?

die zweite frage die mir gestellt wurde war:
"wann bist du denn nach hause gekommen"

auch hier wieder schmunzeln meinerseits und ein wenig erstaunen.
diese frage hatte ich schon länger nicht gehört und ich muß vermutlich nicht erwähnen, von wem ich die für gewöhnlich gestellt bekommen habe. (an dieser stelle herzliche grüße an meine mama)

aber ich schätze ich bin zumindest ein kurzes resümee schuldig an dieser stelle:
also, relativ spät ins bett gekommen konnte ich die vorzüge des bettes nur in maßen genießen. will heißen, mein bett zu hause ist bequemer.
der kaffee morgens ist zu hause auch besser.
aber die ruhe und "verantwortungslosigkeit" war unschlagbar. und ich glaube, hätte ich heute morgen noch die wahl gehabt, einfach im bett zu bleiben für ein weilchen, dann wäre der tag heute perfekt gewesen.

größtest geschenk aber:
eine voicemail auf dem iphone, die mir sagte, dass es meinen kids gut geht, dass auch ohne mich alles toll lief und dass ich scheinbar trotzdem ein klein wenig vermißt wurde.

kann ich mir mehr wünschen?
es läuft perfekt ohne mich.....und trotzdem wollen sie mich zurück
vielleicht geht es da dann doch um ein klein wenig mehr als nur:
wäsche waschen, aufräumen, einkaufen und windeln wechseln?

an dieser stelle:
dank
an meine würdige - 100% adäquate "urlaubsvertretung", ohne die all das nicht machbar gewesen wäre!

ja, (aus-) zeit muß man sich nehmen.....und ich glaube,
ich werd´s wieder tun!

Keine Kommentare: