Dienstag, 15. Juli 2008

routine-änderung

heute morgen hab ich meinen koffer gepackt (naja, eher die kleinste meiner reisetaschen) und mache tatsächlich eine meiner drohungen wahr.

habe ich schon des öfteren angekündigt, dass ich manchmal am liebsten meine koffer packen würde, habe ich das heute morgen unfassbarerweise tatsächlich in die tat umgesetzt.
und nun stehen mir zwei tage ohne große verantwortung bevor (wenn man mal vom täglichen wahnsinn im arbeitsalltag absieht, der ja trotzdem weitergeht).

interessanterweise regt mein vorhaben bei einigen personen zu heftigem schmunzeln an.
gut, zugegeben, es ist vielleicht nicht gerade alltäglich, dass man sich in derselben stadt in der man auch lebt ein hotelzimmer nimmt, dort zwei nächte verbringt, trotzdem weiter zur arbeit geht und sich auch sonst nichts ändert.

aber genau das ist ja der springende punkt.
für mich ändert sich sehr wohl etwas.
denn für mich bedeutet das, dass ich zwei tage lang kein:
mama, darf ich, mama wo ist denn, mama kannst du mal und und und
zwei tage lang keine ermahnungen, belehrungen, befehle und streitereien
und es bedeutet auch:
zwei tage ohne schlechtes gewissen tun, was ich möchte (mit den üblichen einschränkungen versteht sich).
zwei tage lang - wenn überhaupt - nur mein chaos beseitigen müssen
zwei tage lang nicht hinter anderen herräumen
zwei tage, mehr oder weniger ausschlafen, weil ich mir eine dreiviertel stunde fahrzeit spare.
zwei tage gemachtes frühstück.

nur eines, eines wird mir ganz sicherlich fehlen:
der tägliche kaffee ans bett, mit anschließendem guten-morgen-kuss.

das mit dem kaffee auf´s zimmer wird sich ja vielleicht sogar noch machen lassen.
aber spätestens am guten-morgen-kuss werde ich wohl scheitern......


nun....ich schätze, irgendetwas sollte ich ja auch haben, worauf ich mich nach diesen zwei tagen freuen kann, sonst wäre die gefahr doch zu groß, dass ich noch um ein paar tage verlängere....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Denn mal viel Vergnügen - und wenn Du dann heimkommst, wartet ein riesen Batzen Wäsche, eine unglaublich unaufgeräumte Wohnung, ein Kind mit und gefähr 5.000.000 Fragen und ebensovielen Geschichten auf Dich.

Aber auch wieder ein Gutemorgenkuss.

Geniess es!

Topsyturvy hat gesagt…

nicht ganz richtig (hoffe ich)...

bevor ich nach hause komme, war bereits die putzfee zugange
(also kein wäsche- und chaosproblem)

wenn ich heute abend nach hause komme, sind die kids bereits im bett und ich habe eine kleine schonfrist bis ich morgen früh wieder komplett in den alltag eintauchen darf...