Mittwoch, 9. Juli 2008

a star is born

heute habe ich scheinbar eine einmalige chance verpaßt.

da arbeite ich ja schon an der quelle - dem ort mancher männerphantasie - und nutze meine chancen nicht. was sagt man dazu?

ich persönlich, sag dazu nix, weil´s mir wurscht ist.
und weil ich dazu nix sag und weil´s mir wurscht ist, hab ich gleich mal eins auf den deckel bekommen.

aber der reihe nach:
es mag ja sein, dass mancher mann innerlich aufheulen wird, wenn ich erzähle, dass ich die ultimative chance hatte den neuen 7-er BMW zu sehen, noch bevor er ende der woche präsentiert wird.
wow, der neue 7-er BMW.
ich persönlich bin vorhin nach dem mittagessen achtlos an dem ding vorbeigegangen und hab mich noch gewundert, warum so viel aufhebens um ein auto gemacht wird das, nun, eben aussieht wie ein auto. vier räder, vermutlich sitze und ein lenkrad (nicht einmal so genau hab ich hingesehen, aber ich vermute, dass auch das vorhanden war).
als ich jetzt später mit meinem duz-freund und projektleiter beim kaffee zusammen saß hab ich scheinbar auch ihm eine herbe enttäuschung verpaßt.
denn auf die frage wie ich denn den neuen 7er finden würde, wußte ich erst mal nicht wovon er redet und nachdem er mich aufgeklärt hatte, wußte ich auch nicht mehr zu sagen als:
"ist halt ein auto".

ja, was hätt ich denn sagen sollen?
nur weil ich (und das ja auch nur extern) für bmw arbeite heißt das doch noch lange nicht, dass ich mich für die dinger interessiere. muß ich ja auch nicht. und ein 7er BMW, das weiß selbst ich, ist ohnehin nicht meine preisklasse, da interessiert´s mich schon dreimal nicht.
aber als dann noch die bemerkung kam, dass ja schließlich die zukunft an den dingern hängen würde und selbst meine zukunft, mußte ich angesichts dieser pathetik wirklich an mir halten um nicht laut los zu prusten.
mag ja sein, dass auch meine bescheidene freiberufliche tätigkeit irgendwie vom absatz dieses 7er abhängen mag, aber da ich die betonung lediglich auf "irgendwie" legen würde, reicht das für mich noch lange nicht aus um vor diesem auto in die knie zu gehen.
aber der ernste gesichtsausdruck in seinen augen und die bemerkung "naja, du interessierst dich wohl nicht dafür" (JAAAAA mein lieber da hast du absolut recht) haben nur allzu deutlich gemacht, wie sehr ich kurzzeitig in seiner gunst und meinung gesunken war.

ja, ich sehe ein, scheinbar fehlt mir der nötige respekt für solche essentiellen und großartigen dinge. vielleicht aber, hab ich auch nur den kurs verpaßt, der hier irgendwo in der firma gegeben wird um diese einstellung zu erlangen.
"der hingebungsvolle umgang mit neuwagen" oder
"lebensidentifizierung mit dem unternehmen bis in die letzte körperzelle"
nennt sich das dann vermutlich.

ich schätze ich werde mit diesem makel der "interesselosigkeit" und dem "fehlenden bewußtsein für autos" leben müssen.
und ich glaube,
ich lebe gut damit.

aber des lieben frieden willen, ich verspreche es,
werde ich morgen an diesem auto vorbeigehen, es ein wenig streicheln und freundlich um ein autogramm bitten, wie es einem solchen star eben würdig ist.
ja, das mach.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

öhm... ich weiss nicht - ein schöner alter VW Käfer erregt bei mir mehr Aufmerksamkeit als ein 7er...was?

;-)

Fröhlichwilde Grüße!

(Heutige Wortbestätigung: iereveht)

Topsyturvy hat gesagt…

aaaah jaaa......
und das sandmännchen lebt bei mir zu hause zusammen mit dem osterhasen und beide sitzen jeden abend auf der couch und spielen play-station....alles klar!

ich glaube der mann, dem ein käfer lieber als ein 7er ist, der muß noch geboren werden

und irgendwie find ich das auch gut so

nur.....ich bin eben kein mann

Anonym hat gesagt…

Dochdoch... so ein VW Käfer, vielleicht sogar noch als Cabrio, hat einfach mehr, nun ja, Stil? Ja, einfach mehr Stil. Und dazu der satte 60er jahre Rassel-Sound des Motors... hmmmmm...

(Die Wortbestätigungen haben immer merkwürdigere Zusammensetzungen: azbknampl)

Topsyturvy hat gesagt…

mein ex-schwager hatte auch mal ein käfer-cabrio. wir nannten es immer seine "spardose"
es stand mehr, als das es fuhr und jede reparatur kostete unsummen.
aber spätestens mit dem wort "cabrio" hast du mich überzeugt....aber ich vermute, das war dir klar ;-)

im übrigen sei vielleicht noch angemerkt:
die wortbestätigung ist ja nicht auf meinem mist gewachsen. würde ich das selbst machen, ergäben die buchstaben am ende wenigstens noch einen sinn....oder zumindest unterhaltungswert

Anonym hat gesagt…

War klar *lach*

Und das andere ist mir auch klar, dass Du das nicht machst - es wäre tatsächlich weit poetischer als "suifv" (Wortbestätigung für heute...)

Topsyturvy hat gesagt…

stimmt. ich würde mir eher etwas wie
"gineyuc"
einfallen lassen

....und jetzt laß du dir dazu mal was einfallen
;-)

breitgrinsende grüße von meiner seite des internets....

Anonym hat gesagt…

yboexwyc!

Einen wundervoll leichten Wochenstart wünsche ich Dir!

:-)

Topsyturvy hat gesagt…

die geister die ich rief...

ok, ich hab zwei tage darüber nachgedacht
wo meine kombination noch seinen sinn ergibt,
bleibt mir der deiner verschlossen...

aber trotzdem ein ausgesprochen guter wochenbeginn!