Donnerstag, 10. Juli 2008

geruhsamer feierabend allerseits

was mir das wohl sagen will,
da komm ich nach fast elf stunden arbeit nach hause, will mir auf dem weg noch schnell ne pizza vom italiener meines vertrauens mitnehmen und
da ist der doch komplett abgeschirmt.
abgeschirmt? naja, komplett verhängt mit schwarzen tüchern. christo hätte es vermutlich nicht besser machen können.
bei näherem hinsehen standen auch ein paar große lkw´s vor der tür und dann war klar, was sache war. scheinbar filmarbeiten.
was man bei meinem italiener um die ecke allerdings filmen kann und vor allem mag, ist mir ein rätsel, da er lediglich eine mischung aus extrem kitsch und extrem prollig bieten kann. aber vielleicht ist ja das genau das motto: die mischung macht´s.
und wer sich nun vielleicht wundert: ja, das essen ist extrem lecker da, und ich wohn da ja nicht.

viel ärgerlicher war aber, dass ich unverrichteter dinge weiterfahren mußte und nix zu essen bekommen hab. und da ich tagsüber nur eine semmel zwischendurch und ne menge schokolade hatte, ist das eindeutig zu wenig (gut dann wenn man immer ein paar tiger prawns und tagliatelle im hause hat, somit ist abhilfe geschaffen)
und als ob das nicht gereicht hätte, war - natürlich - wieder kein parkplatz frei, so dass ich - wie immer - mit dem tierpark-parkplatz vorlieb nehmen mußte.
zu hause angekommen mußte ich die beschwerde meiner tochter entgegennehmen, dass sie bei ihrem heutigen kindergartenausflug in den landtag (ja, bildung kann ja nie früh genug beginnen - hat man mir zumindest auf meinen unverständigen blick so geantwortet), dass sie also zwar auf den stühlen der politiker sitzen durften, aber die frau merkel, nein, die war nicht da, ob die wohl keine lust gehabt hätte zu arbeiten.
dass frau merkel lieber in den bundestag zum arbeiten geht und überhaupt sehr viel unterwegs ist, hat sie dann aber nicht mehr interessiert.
zu allem überfluß ist mir nun - während ich das schreibe - mein nudelwasser übergekocht und ich wette, dass ich auch vergessen werde, sie rechtzeitig herauszunehmen und somit kann ich sagen, der tag ist wahrlich perfekt.

dem geneigten leser muß ich also nicht mehr mitteilen, wo ich gedenke den restlichen abend zu verbringen - schließlich ist ja für morgen schon wieder gewitter angesagt und am wochenende wirds wohl auch nix. ob ich den wein durch bier ersetze überlege ich noch und das buch liegt auch parat.

eine anmerkung muß ich in diesem zusammenhang dann aber doch noch loswerden, ich hatte es beinahe vergessen:
ich glaube nicht, dass es wirklich ratsam wäre, wenn ich nun kiloweise salz auf meinem balkon ausstreue - zumal ich gehört habe, dass man das salz explizit auf die schnecken streut. und wenn ich in der lage bin sie zu sehen um zu streuen, dann bin ich auch in der lage, sie zu entfernen bevor ich drauftrete.
aber frau sorgt vor:
ich habe einen rundgang gemacht, keine schnecke in sicht, für heute also wohl ruhe.

ich persönlich glaube ja langsam, dass diese biester viel fauler sind, als gemeinhin angenommen. vermutlich saugen die sich unten im wald am bauch meines hundes fest und lassen sich gemütlich nach oben tragen um sich dann, plumps, auf meinem balkon wieder fallen zu lassen.

wer weiß, wer weiß, schließlich war ja noch keiner dabei um mir das gegenteil zu beweisen!


schönen feierabend wünsch ich,
allen die ihn mindestens so brauchen können wie ich!

Keine Kommentare: