Samstag, 5. Juli 2008

fleissig wie eine ameise, emsig wie eine biene ?!?

mit den großen worten:
"ich werd hier alles in ordnung bringen" hab ich den mann aller männer heute morgen verabschiedet.
gemeint war, das sich über die woche hinweg angesammelte chaos zu beseitigen, um morgen das kinderfreie wochenende arbeitsfrei zu genießen.

ein guter vorsatz und ein frommer wunsch - ich schwöre.

und beides war auch noch 100% vorhanden als mein exmann die kinder morgens abgeholt hat.
gleich anschließend den (kotz-geplagten und deshalb im moment recht lädierten) hund gepackt und die obligatorische runde absolviert.
danach gleich ab in den mini und los zum einkaufen. brav die einkaufsliste abgearbeitet und weiter im plan.
tja, wenn da nicht noch bücher auf meinem persönlichen besorgungsablauf gestanden hätten, dann wäre alles gut gelaufen....glaub ich zumindest.
ich hatte mir nämlich vorgenommen, wieder ein paar neue bücher für meinen im moment großen lesehunger zu besorgen (und damit mein "bester mann der welt" morgen genug frei-zeit bekommt in aller ruhe ein wenig seinen play-station-rennen zu frönen).
also noch einen (vermeintlich) kurzen abstecher zu meinem lieblingsbuchladen. klein aber fein ist er und es ist schwer ihn zu betreten, ohne anschließend eine große tüte mit büchern mein eigen zu nennen.
aber dummerweise gibt es direkt neben dem buchladen ein kleines cafe und um zu meinem auto zu kommen mußte ich "leider" direkt daran vorbei. und was lesen meine augen?
"frischer zwetschgendatschi"
sind wir mal ehrlich, wer kann da widerstehen? wie hätte ich daran vorbeigehen können?
"aber nur kurz" hab ich mir gedacht und war schon drin, bevor ich groß darüber nachdenken konnte.
zwetschgendatschi mit sahne und nen kaffee dazu und das ganze gekrönt mit einem platz an der sonne.
gibt´s schöneres???

gut, ich gebe zu, diese episode des tages sollte ich meiner besseren hälfte besser dezent verschweigen, oder zumindest behaupten der kuchen war furchtbar. denn zu wissen, dass er während dieser freizeiteskapade meinerseits, allein in seinem laden auf hochtouren laufen mußte, hat der sache zumindest einen kleinen dämpfer verpasst. auch wenn ich mir (fast) sicher bin, dass er es mir gegönnt hätte...

und vielleicht läßt sich erahnen, wie es danach kam.
alle vorsätze waren vergessen. zu gemütlich war mein platz in dem kleinen cafe. und so kam´s wie es kommen mußte. aus einem schnellen abstecher wurden eineinhalb stunden. und als ich mich endlich aufraffen konnte nach hause zu fahren....tja, was soll ich sagen....kaum kam ich zur tür herein hörte ich schon meinen balkon nach mir rufen.
ja wirklich.....im grunde konnte ich gar nicht anders, als mir eines meiner neu erworbenen bücher zu schnappen und da weiter zu machen, wo ich vorher im cafe aufgehört hatte.

ich kann sagen.....traumhaft war´s!

undnun?
nun sitz ich da....das chaos ist irgendwie dasselbe wie heute morgen auch - nur hör ich jetzt nicht mehr meinen balkon rufen.....es ist eher das schlechte gewissen das mir zuflüstert, dass der plan doch eigentlich ein ganz anderer war.

Keine Kommentare: