Freitag, 7. November 2008

ein platz auf der couch

kranksein ist entschieden doof.
ich war ja noch nie wirklich gut im kranksein.
es gibt leute, die genießen und zelebrieren das auf ihre art.
schaffen es, gemütlich auf der couch zu liegen und selbst einer grippe noch was positives abzugewinnen.

mag sein, dass diese leute dann vielleicht doch nicht so krank sind und nur die gunst der stunde nutzen um mal eine auszeit zu bekommen.
vielleicht sind sie aber auch so krank, dass sie selbst eingesehen haben, dass eben außer couch nix anderes geht.

in meinem fall trifft weder das eine noch das andere.
eigentlich krank - von fiesem husten, schnupfen und fieber geplagt - kann ich mich leider noch gut genug auf den beinen halten, falle nicht von meinem schreibtischstuhl, kann immernoch frühstück machen, wäsche in die maschine stopfen und neben dem hund hertrotten.
bin also leider auch nicht offiziell krankgeschrieben, weil das bei freiberuflern eh wurscht ist und bei mamas nur gilt, wenn man die sterbeurkunde gleich noch mitliefert.

fairerweise muß man vielleicht auch dazu sagen, dass ich selbst schuld bin. vermutlich würde niemand ernstlich von mir verlangen, dass ich arbeite, weiterhin die wäsche mache und auch sonst meine pflichten versuche zu erledigen.
nein, mein pflichtbewußtsein arbeitet hier schon für sich - und die anderen,
so dass pflichterfüllung nur die logische konsequenz daraus ist.

da beneide ich nun ein wenig meinen sohn, der mit fieber aus der krippe abgeholt werden wollte, sich vermutlich ähnlich fühlt wie ich, es aber bedeutend leichter in der ausführung hat.
lediglich den wunsch nach couch und ein paar folgen pink panther geäußert, hin und wieder meine hand halten möchte und sonst sich ganz und gar seinem fieber ergeben hat.
so einfach kann die welt sein, wenn man noch keine pflichten und pflichtbewußtsein hat.

sollte also irgendwer noch eine pinkpanther dvd übrig, eine hand frei und lust auf einen platz auf der couch haben.....ich wäre gerade in diesem moment gerne bereit ein klein wenig krank zu sein, alle pflichten zu vergessen und mir meinen sohn als vorbild zu nehmen.....
achja, ich sollte aber vielleicht nicht vergessen zu erwähnen.....zusätzlich zur pinkpanther dvd sollte vielleicht noch eine haushaltshilfe mitgebracht werden, die in der zwischenzeit dann alle pflichten übernehmen kann....sonst wird es vermutlich doch nur ein kurzes vergnügen auf der couch.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wenn ich das so lese mit der couch, der hand und dem pink panther, dann muss ich gestehen, dass ich vermutlich öfters krank bin, als ich es merke... wünsche gute besserung und schicke eine dicke fette umärmelung!

Topsyturvy hat gesagt…

streuen sie nur, herr axel....so ein klein wenig salz in der wunde, hat noch nie geschadet....;-)