Sonntag, 17. Februar 2008

klappe zu - affe....naja, tag 3 eben

puh, geschafft.
die meute ist im bett und in absehbarer zeit vermutlich auch eingeschlafen.
ja, sie sind wieder da!
und auch wenn ich mich sehr darüber freue, die beiden wieder um mich zu haben, ist die erste bilanz: ja, ich muß doch noch ein wenig üben.
heute bin ich es, die platt ist, wie eine flunder.

obwohl der tag mit den beiden erst mittags begonnen hat, fühle ich mich, als hätte ich bereits drei tage nicht geschlafen.
liegt vielleicht auch daran, dass unser programm heute alles andere als geruhsam war.

eigentlich war ein gemütlicher spaziergang mit opa angesagt. der aber kurzerhand um eine programmänderung gebeten hatte. da er ja aufgrund seines vorangegangenen krankenhausaufenthaltes momentan noch nicht selbst autofahren kann, bat er um eine chauffeuse - mich eben, weil sonst niemand greifbar war (oder rechtzeitig ausreden gefunden wurden, wer weiß).
ziel unserer reise: meine oma (sprich die uroma das clans).
gerne hab ich ihm den gefallen getan, wohlwissend, dass uroma sich sicherlich freuen würde, die urenkel zu sehen. wissend allerdings auch, dass es ein hartes stück arbeit sein würde.
die kleinen gremlins im altersheim im zaum zu halten ist quasi die königsdisziplin.

innerlich scheckig gelacht hab ich mich, jedesmal wenn meine tochter (5) und mein sohn (fast 2) der uroma was erzählt haben, die aber trotz hörgeräts nur erahnen konnte, was die beiden gesagt haben und in ermangelung einer alternative immer und immer wieder schokolade angeboten hat (nicht umsonst wird diese oma bei uns die "schokoladeoma" genannt)
so saßen wir also bei kuchen und (schrecklichem) kaffee und plauderten, so gut es eben ging.
zu großem lob für mich führte, dass ich die fernsehfernbedienung meiner oma "repariert" habe. (eigentlich lagen die batterien nur falsch herum drin - ihr das aber zu erklären, war ein ding der unmöglichkeit und so war ich eben die heldin des tages)
und nach eineinhalb stunden haben wir dann letztlich das schlachtfeld wieder verlassen.

tja, spätestens bei diesem abenteuer zeigte sich, dass es zeit wird, dass wir das mini cabrio nun endlich gegen einen clubman tauschen müssen - denn da mein vater mitfuhr, mußte das fellmonster zu hause bleiben und meine vermutung, dass sie bereits mit dicker blase zu hause saß, war bei abholung nicht ganz unberechtigt.

viel zeit blieb ihr nicht zur verrichtung der diversen geschäfte und dafür rächte sie sich auch bald - aber dazu gleich.
dann wieder ab ins auto und weiter um noch diverse botenfahrten in ausübung der interims-geschäftsleitung. ja, frau hat ja bekanntermaßen sonst nix zu tun.
angekommen doch wieder länger zeit gebraucht als gewünscht, geschichten gehört, die ich lieber überhört hätte um dann wieder in rekordtempo gen heimat zu fahren. um vorher allerdings noch einen abstecher zum wienerwald zu machen.

endlich zu hause, ein gemütliches und zu guterletzt auch ruhiges essen.
die kinder spielen noch ein wenig und ich räume auf und da passiert´s:
ein unbeobachteter moment reichte aus und der hund klaut sich die kläglichen überreste des von uns verspeisten huhns.
ich merke es, will es ihr wieder abnehmen und was passiert:
tom und jerry hätten die hetzjagd durch die wohnung kaum besser vollbringen können.
am ende, das muß ich zugeben, war ich tom, der hund jerry und wir wissen ja alle, wer bei den beiden am ende immer der gewinner war, oder?
jetzt bleibt mir nur noch, zu hoffen, dass das zeug genauso problemlos wieder rauskommt, wie es in den hund reingekommen ist (naja, ein wenig quälen darf sich der dieb dann schon, aber bitte, alles in maßen)

ja, nun sitze ich hier, überlege, ob ich doch noch ein glas wein trinke (obwohl ein wodka tonic meinen nerven gerade besser täte) oder ob ich einfach nach links, auf die couch wegkippe und liegen bleibe, wo ich bin.
kippen wäre vermutlich dann die schönere, bessere wahl, wenn ich nicht so unsanft laden würde.
da zeigt sich eben mal wieder, dass es definitiv seine vorteile hat, wenn man nicht allein auf der couch liegt - man fällt weicher.

fazit dieses tages:
es hätte schlimmer kommen können, aber entspannung ist was anderes (ich erinnere mich noch dumpf an den gestrigen tag)
tage wie diese teilen zu können, ist schöner, soviel ist sicher.

also....machen wir weiter

Keine Kommentare: