Donnerstag, 7. Februar 2008

leben in der steinzeit

ich weiß ja, dass frau sich mit so manchem abfinden muß, verstehen muß und viel, viel geduld aufzubringen hat.
trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb gibt es auch natürliche grenzen.

gestern wurde mir mal wieder allzu sehr bewußt, wie wenig in den köpfen einiger männer der begriff emanzipation und das, was gemeinhin damit verbunden wird, verankert zu sein scheint.
und nicht nur emanzipation scheint für viele männer ein fremdwort zu sein, denn mit dieser tatsache ließe es sich ja vielleicht noch leben.

ich hatte gestern lange zeit darüber nachzudenken und der einzige gedanke, der mir zur situation mancher männer noch einfiel war:
vielleicht sollte man aufhören damit, kindern – im speziellen männlichen kindern – die auf die welt kommen, überflüssige dinge wie schnuller, stofftiere oder der gleichen zur geburt als nettes beiwerk ins bett zu legen.
vielleicht wäre die idee viel sinnvoller, gleich zu beginn anzufangen kleine holzkeulen mit ins bettchen zu legen – zur frühen übung und gewöhnung…..
denn eines ist doch klar, daran hat sich bis heute kaum etwas verändert.


könnten männer wie sie wollten, würden sie jeden morgen, holzkeulenschwingend wahllos hinter dem objekt ihrer begierde her laufen, es packen und in die nächstbeste höhle zerren. sollte besagtes objekt nicht willig sein und freiwillig zu diensten stehen, käme dann ja die von geburt an erprobte und nützliche holzkeule zum einsatz. praktisch!
ja, so einfach ist das, warum wollen wir frauen das nur nicht verstehen?
und wie schön wäre doch die welt endlich wieder für männer von heute, endlich stimmt die these wieder: ein nein, ist kein nein, sondern ein klares ja, man(n) muß nur holzkeulenargumentativ tätig werden.

ich persönlich würde allerdings von der gabe einer holzkeule absehen…..zu groß wäre die gefahr, dass ich mir selbige schnappen würde und
dem nächstbesten der versucht mal wieder seinen willen durchzusetzen und ein nein nicht akzeptieren kann, der glaubt sein wohl und wehe wäre nabel der welt und dabei null peilt, was um ihn herum tatsächlich passiert,
schlicht über die rübe ziehe,
dann wär ruhe und keine frage blieb offen!

Keine Kommentare: