Montag, 20. Oktober 2008

sonne, außen wie innen

es ist schon erstaunlich, was dieses traumhaft sonnige herbstwetter so alles bewirken kann.
zum einen scheint es herrlich müde zu machen, zumindest durfte ich heute vor allen anderen aufwachen, meinen kaffee in ruhe genießen um dann die beiden mäuse aus ihren betten zu scheuchen. selten genug, dass die beiden so lange schlafen.

zum anderen bringt die sonne wohl nicht nur mir extrem gute laune.
das ganze büro steht ein klein wenig kopf und man trifft den einen oder anderen deutlich häufiger ein paar minuten vor der tür in der sonne stehend.
mein persönlicher genuß begann ja bereits auf der fahrt ins büro. ungeachtet der niedrigen temperaturen offen fahrend, mit lauter musik und ebenso laut singend, damit meine tochter zum lachen und meinen sohn zum schimpfen gebracht (dabei singe ich gar nicht sooo schlecht), einen kleinen umweg gefahren, nur um das cabrio-feeling ein wenig länger auszukosten. (der wetterbericht verheißt ja für morgen nicht ganz so gutes)
und offenbar konnte ich mein wochenend-sonnen-feeling sogar bis ins büro transportieren.
mein interims-chef sah mich nur leicht verwirrt an und meinte:
"irgendwas ist doch anders. du willst mir doch irgendwas sagen, irgendeine hiobs-botschaft? oder irgendwelche besonderen neuigkeiten? irgendwas passiert?"
breites grinsen meinerseits und die antwort "nein, vielleicht liegt es einfach daran, dass ich ein komplett freies wochenende hatte und selbiges auch noch genossen habe"
verwunderung auf seiner seite und die frage:
"und das wirkt sich dann gleich so auf dich aus?"
ja, dazu mußte ich dann nix mehr sagen......

die planungen für spielplatz und sonnenspaß stehen bereits und obwohl ich kein großer fan dieser aktivitäten bin, freue ich mich irgendwie drauf. ist ja egal dass es spielplatz ist, hauptsache raus in die sonne und ein wenig spaß mit den kids haben.

besonders schön aber war, dass wir den morgen gemeinsam, ohne streß, ärger oder streit verbracht haben. viel gelacht und quatsch gemacht und den morgen genossen haben.
so beginnen tage - vorallem montage - schön.

um ehrlich zu sein, da tritt nun das arbeiten dann ein klein wenig in den hintergrund und ich denke darüber nach, ein wenig früher schluß zu machen um mir noch irgendwo in der sonne sitzend einen kaffee zu gönnen, so ganz für mich allein, in ruhe.
da bedanke ich mich doch mal wieder für das geschenk der freiberuflichkeit, da kann man sich so was gelegentlich erlauben.

also ist die zeit, die ich hier im büro verbringen muß gezählt und die vorfreude auf eine ordentliche portion sonne groß.....

tipp für diesen tag:
feste feiern wie sie fallen....tage wie diese genießen, sie sind gezählt und
wenn nicht jetzt leben und genießen,
wann dann?

Keine Kommentare: