Dienstag, 21. Juli 2009

countdown

nun, es sind ja nicht mehr allzuviel tage - auch wenn wir sie an dieser stelle nicht zu genau zählen wollen, weil sich dann vielleicht ein klein wenig herzrasen einstellen könnte.
nicht mehr allzuviele tage auf jeden fall, in denen regelmäßig in gedanken die to-do-liste durchgegangen werden muß ob man auch ja nix vergessen hat.
ich bin mir ja eigentlich immer wieder sicher, nein da hab ich nix vergessen. und dann doch, immer wieder, fällt mir noch was ein, was es zu erledigen gilt.
da dachte ich eigentlich, durch die reduzierung des rahmens auf ein minimum würde sich auch die to-do-liste dementsprechend reduzieren - fehlanzeige.

und auch andererorts macht sich das bevorstehende ereignis bemerkbar.
so träumte ich heute nacht (äußerst lebensnah und plastisch) davon, dass mr.r. die ringe nicht hatte (vergessen, verschlampt, verkauft, weggeworfen....keine ahnung) und da standen wir nun vorm standesbeamten, mr.r. mit seinem äußerst liebenswerten und entwaffnenden grinsen, der dann nur spontan sagte: ach, nehmen wir doch die alten, die haben wir ja schon, die sind wir gewohnt, die tun´s doch auch.
ja. mr.r. die tun´s auch, klar. und zur not fragen wir unsere trauzeugen, ob wir uns ihre ringe ausleihen können.

ich bin ja schon gespannt, welche träume mir die nächsten nächte sonst so bescheren werden, oder ob ich von weiteren phantasien erstmal verschont bleiben werde.

in jedem fall.....hand auf´s herz....bin ich dann langsam schon froh, wenn auch die letzten tage vorüberziehen, und wir - anstatt immer wieder davon zu reden und danach gefragt zu werden - einfach mal "ja" sagen dürfen und das war´s.
und auch wenn das jetzt vielleicht ein klein wenig lieblos klingen mag, so möchte ich festhalten:
vorfreude - gut und schön - aber irgendwann ist auch gut und es wird zeit auch zur bescherung zu schreiten.

ich frag mich ja schon seit längerem, wie das paare machen, die deutlich längere zeit haben vom tag der verlobung bis hin zur hochzeit.
vergessen die dann irgendwann zwischendurch, was sie vor haben oder wie läuft das?

ja, ich freue mich auf ein gemeinsames leben mit mr.r.
aber ich will ehrlich sein. nachdem ich ja nun schon einige zeit ein "gemeinsames leben" mit mr.r. genießen darf, freu ich mich vor allem und allem voran auf die ersten zwei wochen meines zukünftigen gemeinsamen lebens mit mr.r. -auf meine flitterwochen!
jawohl....das haben wir uns verdient....soviel steht fest.

(nun bleibt zu hoffen, dass ich heute nacht nicht träume, dass mr.r. aus versehen (oder absicht) vergißt mich ins auto zu packen, bevor er nach italien fährt.....man hört ja immer wieder so sachen.....so von wegen: frau an raststätte vergessen und so....)

13 Kommentare:

herr axel hat gesagt…

ich bin ab sonntag in italien und werde an jeder raststätte ausschau halten, werte dame. und sollte ich sie sehen, ja, dann nehme ich sie mit. definitiv. so, jetzt hoffe ich, daß sie heute nacht von meiner wenigkeit träumen. jawoll.

Topsyturvy hat gesagt…

liebster herr axel,
vielleicht würden sie sicherheitshalber auf dem rückweg, nach ihrem urlaub, bei mir zu hause auch nachsehen? es könnte ja immerhin sein, dass er mich auch einfach zu hause vergessen hat oder so....

und was das "von ihnen träumen" betrifft.....ich werd mal sehen, was sich machen läßt....vielleicht möchten sie der tankwart an der raststätte sein?
oder aber der standesbeamte, der uns ein paar sehr kluge worte mit auf den weg gibt....

mist. ich könnte wetten, dass da heute nacht was draus wird....jetzt wo sie mir den floh ins ohr gesetzt haben.....herzlichsten dank auch herr axel.
aber eins kann ich ihnen sagen:
sollte ich am ende träumen, dass wir heiraten, dann kommen sie aus der nummer aber nich mehr raus! jawohl! ;-)

herr axel hat gesagt…

ja, der tankwart an der raststätte wäre toll. mit nacktem oberkörper, braungebrannt und coke-light-dose in der hand. sie können mich nicht übersehen.

soll das heissen, wir heiraten, wenn sie davon träumen heute nacht?!? dann träumen sie doch bitte mal davon, wie wir ein paar kinder zeugen. oder es zumindest probieren... ;-)

Topsyturvy hat gesagt…

oooooch in kombination mit dem bild des halbnackten tankwarts....jaaa, das mit dem traum könnten wir hinkriegen....aber irgendwas sagt mir, dass in diesem traum auch mr.r. vorkommen wird, der ihnen ordentlich was auf die mütze gibt.....ohje und vielleicht ist das dann auch der wahre grund, warum er mich an der raststätte zurückläßt....ach, ich möcht ja gar nicht so genau darüber nachdenken....aber ich weiß jetzt schon, heut nacht wird´s nicht langweilig ;-)

herr axel hat gesagt…

solange nicht die frage nr. 20 ins spiel kommt... sie wissen schon... ;-) natürlich kommt mr. r. in diesem traum auch vor. selbstverständlich! wer sonst bringt uns denn sonst das frühstück ans bett? *duckundweg*

Topsyturvy hat gesagt…

sie meinen eins dieser fiesen sandwiches, die man so an tankstellen erwerben kann? und ein wenig automatenkaffee?
und all das schiebt er uns dann durch´s autofenster zu, wo wir gemeinsam auf der rückbank (oder gar im kofferraum) liegen?

ach herr axel, also meine hochzeitsnacht und den darauffolgenden morgen hatt ich mir aber dann irgendwie anders vorgestellt....

ganz ehrlich....sollte mr.r. hierzu nur ansatzweise was besseres einfallen, dann wähle ich den alten, schrumpligen tankwart, der da genau neben ihnen steht - zapfsäule nr. 4 - tanke bei ihm, lächle, zahle und fahr mit mr.r. weiter an den gardasee

(frage 20, jaja....herr axel mit dem elefantengedächntnis...ja, das hat sie nachhaltig beeindruckt, hm?)

herr axel hat gesagt…

na gut, dann werde ich mich eben als alter schrumpeliger tankwart verkleiden... (ja, die frage 20 HAT mich beeindruckt. in der tat...)

Sunnyside hat gesagt…

ja herr axel NICHTS ist so, wie es auf den ersten blick scheint, nicht wahr?

Topsyturvy hat gesagt…

gemerkt? ;-)

herr axel hat gesagt…

DAS ist wahr. absolut.

herr axel hat gesagt…

ups! jetzt gemerkt!

Topsyturvy hat gesagt…

und morgen werde ich ihnen dann berichten....ob wir und was wir...und wie wir .....und wenn ich dann eine kräftige beule am hinterkopf habe, weiß ich, dass ich im schlaf gesprochen hab ;-)

herr axel hat gesagt…

alles klar! ich bin gespannt... ;-)schönen abend!