Freitag, 10. Juli 2009

solche und solche

manchmal gibt es tage, an denen man wahrheiten erfahren muß, die man besser nicht gewußt hätte.
an denen man sich wünscht, manche menschen würden einfach in bestimmten situationen ihren mund halten, sich raushalten.

stattdessen gibt es menschen, die unter dem fadenscheinigen deckmäntelchen der symphatie und anteilnahme, dinge tun, die mehr schaden und weh tun, als sie letztlich nutzen.
naja, vielleicht haben sie ja einen nutzen, vielleicht erfüllen sie ja tatsächlich einen sinn und zweck. aber eines ist sicher, sie erfüllen nicht das, was als grund vorgegeben wird.

es ist ziemlich enttäuschend festzustellen, dass das vertrauen mißbraucht und die chance genutzt wird. dass man verletzt wird, mit dem hinweis darauf "dass es ja nur gut gemeint wäre".

ja, es gibt eben solche und solche freunde.
der der nicht in der lage ist objektiv zu sein, sollte sich zurückhalten in sachen urteil und meinungsäußerung.
manche können das. sind ehrlich genug genau das zuzugeben und erweisen auch damit einen wertvollen freundschaftsdienst.
andere hingegen nutzen die situation geschickt für sich und behaupten dann noch völlig uneigennützig zu handeln.

so was macht mich echt krank.

Keine Kommentare: