Montag, 13. Juli 2009

ritter der neuzeit

gestern war die komplette familie ein wenig in der vergangenheit unterwegs.
es gab eine menge zu bestaunen und die kinder waren völlig aus dem häuschen.
dieses jahr hatten wir auch ein klein wenig mehr glück, da wir nicht wie beim vergangenen mal bei über 30 grad in der sonne schwitzen mußten.
allerdings hatten wir uns diesmal auch dafür entschieden, auf das eigentliche turnier zu verzichten. mal abgesehen davon, dass es für drei kinder und zwei erwachsene recht kostspielig ist, hat die erfahrung gezeigt, dass keines der kinder ausreichend sitzfleisch hat um zwei stunden entertainmentprogramm durchzuhalten.
tja, getäuscht.
gerade gestern, war es ein großer herzenswunsch aller, die ritter kämpfen - und siegen - zu sehen.
blöd, wenn man dann nur stehplätze inklusiv hat.

ich persönlich hatte ja schon alle hoffnung aufgegeben, zumal ich ziemlich entnervt war, nachdem ich mich mit einer - noch entnervteren und ziemlich blöden - mutter fast angefangen hätte zu prügeln, nachdem sie meine tochter völlig grundlos und ruppig zur seite gestoßen hatte. (was das betrifft kann ich echt sauer werden)

aber es gibt sie noch - die ritter in der heutigen zeit - und mit einer kleinen portion vertrauen und glauben daran, können diese ritter so manches bewegen.
so zuckelten wir also hinter unserem ritter hinterher und er machte möglich, was sonst unmöglich gewesen wäre. nach ein paar minuten warten, hatte er einen der security leute soweit gebracht, dass wir uns auf einige der freigebliebenen plätze innerhalb der arena setzen durften.
die freude war - wie man sich vorstellen konnte - ziemlich groß.
nun durften wir also, ohne uns mit anderen prügeln zu müssen, die komplette show ansehen. und selbst unser kleinster war hin und weg.
selbst die sonne hatte ein einsehen und kam hervor.

ein gelungenes spektakel muß ich sagen.
und für mich ein weiterer beweis dafür, dass es gut ist jemanden an meiner seite zu wissen, der all das möglich machen kann, was ich eben nicht kann.
vielleicht zeichnet das ein gutes team aus. die vielseitigkeit, dass der eine übernehmen kann, wenn der andere nicht mehr weiter weiß.
das "sich-ergänzen-können" macht so vieles einfacher.

ja, ich gebe zu, ich hatte ein wenig vergessen, wie gut das so funktionieren kann, dass ich darauf vertrauen kann, dass wenn ich keinen mehr finde, mr.r. oft doch noch einen weg findet.

ritter- und prinzessinnenmärchen hab ich immer schon sehr gern gemocht.
allein schon wegen:
"und wenn sie nicht gestorben sind, dann......"
(ob das in der neuzeit wohl auch noch gilt?)

Keine Kommentare: