Dienstag, 28. Juli 2009

vertrauen ist gut....

seit geraumer zeit nun....genauer, seit dem unsäglichen vorfall mit besagtem "freund"...geistern bei mir so einige gedanken zum thema "vertrauen" durch den kopf.

ist ja ansich schon ein thema, dass in meinem leben nicht unbedingt groß geschrieben ist. will heißen, ich tue mir nicht besonders leicht damit anderen menschen, besonders in meiner näheren umgebung - noch genauer: menschen die mir wichtig sind - zu vertrauen.
ich würde gern, ganz bestimmt. aber man weiß ja, dererlei dinge lassen sich nicht erzwingen und - wie ich im moment feststellen muß - auch nur sehr schwer lernen.

ich frage mich nun desöfteren: wie war das denn, bevor diese blöden kommentare und anschuldigungen bezüglich mr.r. kamen. war es da anders? konnte ich da ruhiger und beruhigter zu hause sitzen, wenn er allein unterwegs war? gab es bereits vorher die schreckgespenster in meinem kopf, die immer wieder flüsterten: wo ist er? was macht er? und vorallem mit wem?

ich kann mich nicht wirklich erinnern, ich glaube aber eher: nein.
zumindest nicht in der momentan vorhandenen form.
natürlich....mr.r. ist frauentyp. die frauen mögen mr.r., mr.r. mag die frauen. aber das wußt ich ja bereits. nix neues eigentlich. ich hatte mich daran gewöhnt, dass es einige frauen gibt, die nur wegen ihm in seinen laden kommen, ihn anhimmeln, eine menge geld dafür zahlen und dann wieder verschwinden. ich wußte, dass mr.r.´s bekanntenkreis zum großteil aus damen (oder zumindest ähnlichem klientel) besteht. ich hatte vertrauen darin, dass mr.r. letztlich immer wieder nach hause kommen würde, zu mir.
ja, es gibt viel, woran man sich bei mr.r. gewöhnen muß.

ich ärger mich auch heute noch über besagten "freund", der mir flöhe ins ohr gesetzt hat, die ich nicht mehr recht loswerden kann. (nein, dafür gibt es leider kein insektenspray)
besser macht da auch nicht, dass es im moment eine junge, blonde dame gibt, die für meine bedürfnisse ein wenig zu "nah" an mr.r. dran ist.
gänzlich anders als ich, - und damit meine ich weiß gott nicht das alter - gut aussehend, charmant, interessant, locker, unkompliziert....ach und was ich nicht alles.....und daher vielleicht besonders interessant für mr.r.
hirngespinste. paranoia. unbegründet!?!

was ich aber bei all dem an mr.r. schätze, ist seine geduld mit mir, mit uns. sein verständnis für meine (vielleicht hin und wieder ein wenig abstruse) gedankenwelt. seine ruhe mir zuzuhören, mir erklärungen zu geben, wo ich keine sehe. seine versicherung, dass ich und nur ich, die frau wäre die er sich wünscht. (ja, weiß ich ja eigentlich selbst, sonst würde man wohl kaum heiraten....), sein schmunzeln, wenn ich mal wieder mit meiner gedankenwelt weit über´s ziel hinausschieße, seine gelassenheit, wenn ich es nicht bin und sein kann.

vielleicht ist genau das eines unserer potentiale, das was es ausmacht für mr.r. und mich, wir können reden. selbst über hirngespinste dieser art. ich kann und darf mich ihm anvertrauen, ohne ausgelacht oder verurteilt zu werden, für das was ich fühle und denke.
ich weiß, mr.r. ist der richtige. der mann, mit dem ich mein leben verbringen will.

das problem ist eben nur:
dass ich fürchte, dass ich nicht die einzige bin, die um die besonderheit und die liebenswerten eigenschaften von mr.r. weiß. dass es durchaus noch ein paar frauen geben könnte, die das was ich ihn mr.r. sehen kann, auch sehen....

(manchmal, nur manchmal, wünschte ich, ich könnte das fühlen und sehen, was mr.r. in mir sieht.....vielleicht könnte ich dann besser verstehen, warum er gerade mich möchte und vielleicht, würde es dann auch besser gelingen, darauf zu vertrauen, dass alles gut ist, so wie es ist)


.....wollte mir nicht irgendwer mal diesen knopf für meinen kopf besorgen....den womit man ausschalten kann?
mist ist das!

Keine Kommentare: