Freitag, 17. Juli 2009

er kann´s nicht lassen

gestern war ich mit einer freundin und mr.r. in der strandbar.
eine kleine, feine oase mitten im herzen münchens, auf einer brücke an der isar gelegen.
ein haufen sand, ein paar liegestühle, eine menge leute und (leider) mittelmäßige musik.

freundin j. und ich trafen uns bereits ein wenig früher, da mr.r. noch zu arbeiten hatte.
angenehm, weil j. genug zu erzählen hatte - weiberkram - und so ein wenig ruhe dafür war.
angenehm auch, weil ich mal nicht erzählen musste.

sensation des abends: mr.r. kam und er kam nicht allein, sondern brachte münchens beste currywurst für uns mädels mit und genau in diesem moment wurde mir erst bewußt wieviel hunger ich eigentlich hatte.
tja, mr.r. ist der beste, aber das wußten wir ja schon.

was wir auch wissen....mr.r. ist ein frauenheld.
und wo freundin j. und ich uns schwer taten, potentielle alternativen für unsere aktuellen männer zu finden (ein kleines spiel, dass wir frauen ja hin und wieder ganz gerne spielen), hätte mr.r. auf anhieb zwei mehr als gute alternativen zu seiner aktuellen herzensdame gefunden.
blöd nur die tatsache, dass ich ja seine aktuelle herzensdame bin.

das alles wäre ja nicht weiter tragisch, weil ja nur theoretisch. wenn, ja wenn mr.r. seine letztendliche, tatsächliche wahl für mich nicht derart wirr begründet hätte.
ich könnte es uns nun allen einfach machen und es auf den alkohol schieben, den mr.r. mittlerweile zu sich genommen hatte - aber da ich mr.r.´s alkoholleistungsfähigkeit kenne, ist diese erklärung damit leider hinfällig.
mr.r. hat mal wieder einfach drauflosgeplappert, ohne sinn und verstand, naja, zumindest ohne verstand.

darf man einer frau tatsächlich sagen, auch wenn sie nicht die schönere und die klügere der drei möglichen kanditatinnen ist, würde man sich dennoch für sie entscheiden, weil sie ein gesundes mittelmaß aus beidem darstellt?

denken, ja denken kann man(n) sich sowas vielleicht.
(an dieser stelle werde ich nun schweigen, darüber, was frau sich manchmal so alles denkt)
aber selbst wenn man dererlei dinge denkt, gibt es doch ein ungeschriebenes gesetz:
man hält in gottes namen den mund!

ach mr.r. ist es denn tatsächlich so wichtig mich dieses mittelmaß glauben machen zu wollen? ist es leichter damit umzugehen, weil mittelmaß nur die wenigsten interssieren wird?
gerade sie, mr.r. neigen nicht zum mittelmaß - so wie ich im übrigen auch nicht.
wollen sie mir tatsächlich weiß machen, mr.r., sie würden sich mit mittelmaß zufrieden geben?

mr.r. hatte einige mühe an diesem abend, mein etwas aufgebrachtes gemüt wieder einigermaßen zu besänftigen.
nicht nur ob der tatsache, dass er diese dinge denkt und ausspricht.
vielmehr der tatsache wegen, dass ich mir über eines (fast) sicher bin:
mittelmaß.....mittelmaß ist definitiv was anderes.

und wenn mr.r. zu glauben scheint, dass die dinge anders liegen so muß ich wohl an dieser stelle eine andere tatsache aussprechen:
dann fürchte ich, ist mr.r. nur mittelmäßig intelligent. denn anders kann ich mir diesen schwerwiegenden irrtum nicht erklären.

es sei vielleicht noch erwähnt:
ich hätte an diesem abend keine potentielle alternative zu mr.r. gefunden.
das "warum" liegt für mich klar auf der hand:
es gibt eben nur einen. der saß neben mir und war bereits gefunden, schon vor geraumer zeit.
da bleibt der blick für alternativen - mittelmäßig oder nicht - getrübt.
so ist das nunmal.

Keine Kommentare: